PC-Upgrade bis max 1000€

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ahh OK aber in dem Fall bietet das "beQuit" dir nur ein Vorteil das der 24PIN Strom Anschluss etwas länger ist, was aber nur in Big-Tower zu einem Problem führen könnte. In Qualität sind beide gleich auf und in Lautstärke ist das Enermax grade mal unter Last (400W) 1db lauter. Ob dir da der Aufpreis es Wert ist musst du Entscheiden.

Nicht irgend was vergessen?

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
So. Mainboard, CPU und RAM stehn jetzt fest.

Jetzt die Frage welche GPU dazu. eigentlich wollte ich ne AMD, da ich nen passenden Monitor dafür rausgesucht habe(bekommen habe von top-hardware).

Das ist mal die Vorabliste mit den in Frage kommenden GPUs und den damit verbundenen Netzteilen.

Was würdet ihr empfehlen? ne Vega 64 is halt mal 100€ teurer als ne Vega 56 und zieht mehr strom. Weis nicht wie groß da der Leistungsvorteil ist.
Und ne 2070 ist eben auch nich so günstig.

Wäre über eure Vorschläge dankbar.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Naja mal so gefragt willst du Spiele die RTX unterstützen wirklich spielen? Dann nimm eine 2070er.
Wenn nicht eine Vega sollte auch nicht verkehrt sein.

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Ja war der Monitor. gut dann steht die Vega 56 fest. nehme diese Vega 56, hat die besten Testergebnisse.
und das 550W Netzteil.
Jetzt warte ich nur noch auf den Black Friday :D
dann sollte ich locker unter 1000€ rauskommen.

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
So. Das ist jetzt die Finale Liste. Brauche ich sonst noch irgendwelches zubehör?

Zuletzt bearbeitet: