Hallo liebe Hardwaredealerz,
ich möchte in nächster Zeit(vermutlich zum Black Friday) mein, doch in die Jahre gekommenen PC aufrüsten.
Habe immer wieder ein wenig aufgerüstet, jedoch ist jetzt mal ein größerer Schritt notwendig.
Meine aktuelle Konfiguration sieht vollgendermaßen aus:
Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4ghz
GPU: MSI Geforce GTX 1050TI Gaming 4G
Ram: 8GB glaube noch ddr2
CPU-Kühler: Scythe ASHURA
Festplatten: - Samsung HD753LJ
- Samsung SSD 850 EVO 250GB
- Toshiba MD04ACA400
Netzteil: be quiet Straight Power Quad Rail 700W
Gehäuse: be quiet Silent Base 800
Bildschirm: Samsung SyncMaster B2430L
Also ich denke Gehäuse und Netzteil können bleiben, eventuell auch die GPU.
Den Rest würde ich gerne aus der bis 1000€ Konfig von hardwaredealz nehmen.
Bin aber auch für jede andere Konfig die ihr mir vorschlagt offen.
Welches Mainboard wäre den auch für die Zukunft hin am besten ausgestattet für nen vernünftigen Preis?
Als CPU schwebt mir der Ryzen 5 2600(oder X) vor. Übertakten werd ich wohl nich da ich da absolut kein Plan von habe.
Reicht die 1050TI auch in Verbindung mit dem Bildschirm um WOT vernünftig auf höchster Stufe zu zocken? oder sollte ich auf 1070ti aufrüsten?
Brauche ich dann eventuell auch nen neuen Bildschirm? kann ich mit der 1050Ti 2 Bildschirme betreiben?
Brauche ich für den neuen CPU(AM4) dann auch nen neuen Kühler oder reicht der mitgelieferte dann?
Viele viele Fragen und ich hoffe Ihr könnt da ein bischen Licht ins Dunkel bringen.
Der PC wird zum zocken von WOT(World of Tanks), Surfen und Youtube schaun benutzt.
RGB brauche ich nicht da Ich keine Scheiben im Geäuse habe.
Wenn ihr Fragen an mich habt um mir zu helfen dann stellt diese bitte.
Gruß
Thomas
ich möchte in nächster Zeit(vermutlich zum Black Friday) mein, doch in die Jahre gekommenen PC aufrüsten.
Habe immer wieder ein wenig aufgerüstet, jedoch ist jetzt mal ein größerer Schritt notwendig.
Meine aktuelle Konfiguration sieht vollgendermaßen aus:
Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4ghz
GPU: MSI Geforce GTX 1050TI Gaming 4G
Ram: 8GB glaube noch ddr2
CPU-Kühler: Scythe ASHURA
Festplatten: - Samsung HD753LJ
- Samsung SSD 850 EVO 250GB
- Toshiba MD04ACA400
Netzteil: be quiet Straight Power Quad Rail 700W
Gehäuse: be quiet Silent Base 800
Bildschirm: Samsung SyncMaster B2430L
Also ich denke Gehäuse und Netzteil können bleiben, eventuell auch die GPU.
Den Rest würde ich gerne aus der bis 1000€ Konfig von hardwaredealz nehmen.
Bin aber auch für jede andere Konfig die ihr mir vorschlagt offen.
Welches Mainboard wäre den auch für die Zukunft hin am besten ausgestattet für nen vernünftigen Preis?
Als CPU schwebt mir der Ryzen 5 2600(oder X) vor. Übertakten werd ich wohl nich da ich da absolut kein Plan von habe.
Reicht die 1050TI auch in Verbindung mit dem Bildschirm um WOT vernünftig auf höchster Stufe zu zocken? oder sollte ich auf 1070ti aufrüsten?
Brauche ich dann eventuell auch nen neuen Bildschirm? kann ich mit der 1050Ti 2 Bildschirme betreiben?
Brauche ich für den neuen CPU(AM4) dann auch nen neuen Kühler oder reicht der mitgelieferte dann?
Viele viele Fragen und ich hoffe Ihr könnt da ein bischen Licht ins Dunkel bringen.
Der PC wird zum zocken von WOT(World of Tanks), Surfen und Youtube schaun benutzt.
RGB brauche ich nicht da Ich keine Scheiben im Geäuse habe.
Wenn ihr Fragen an mich habt um mir zu helfen dann stellt diese bitte.
Gruß
Thomas