Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten PC upgraden.
Ich nutze den PC für folgende Tätigkeiten:
Sinn des Upgrade soll es sein, dass ich meine Spiele (League of Legends [zu 90%], GTA V, Call of Duty...) nicht mehr auf niedriger Grafikeinstellung spielen muss. Insbesondere habe ich mit FPS drops Probleme. Ich muss an dieser Stelle direkt erwähnen, dass ich ein absoluter Endverbraucher bin und keine Ahnung von der Hardware habe. Demnach habe ich auch kein Gefühl dafür, wie weit ich mit dem Budget (700 - 1.000€) kommen kann/werde. Ein Träumchen wäre es natürlich, wenn ich meine Spiele auch auf Twitch zukünftig streamen könnte.
Hier mein derzeitiges Setup:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MhZ
Grafikkarte: AMD Readon R9 200 Series
Netzteil: Be quiet (500W)
HDD: 1TB
SSD: 250GB
Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. / H61M-S2PV
Liebe Grüße!
ich möchte meinen alten PC upgraden.
Ich nutze den PC für folgende Tätigkeiten:
- Officearbeiten
- Gaming
- Photoshop
Sinn des Upgrade soll es sein, dass ich meine Spiele (League of Legends [zu 90%], GTA V, Call of Duty...) nicht mehr auf niedriger Grafikeinstellung spielen muss. Insbesondere habe ich mit FPS drops Probleme. Ich muss an dieser Stelle direkt erwähnen, dass ich ein absoluter Endverbraucher bin und keine Ahnung von der Hardware habe. Demnach habe ich auch kein Gefühl dafür, wie weit ich mit dem Budget (700 - 1.000€) kommen kann/werde. Ein Träumchen wäre es natürlich, wenn ich meine Spiele auch auf Twitch zukünftig streamen könnte.
Hier mein derzeitiges Setup:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MhZ
Grafikkarte: AMD Readon R9 200 Series
Netzteil: Be quiet (500W)
HDD: 1TB
SSD: 250GB
Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. / H61M-S2PV
Liebe Grüße!