Pc Upgrade Asus B85m-g

i5__

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
3
0
Hallo hätte eine Frage,
besitze einen 9 Jahre alten Pc:
Intel Core i5 4460
Asus Gt 730 2gb ddr5
Asus B-85 m-g
16gb RAM ddr3 1600Mhz
Ssd und Hdd Speicher
spiele nicht anspruchsvolle Spiele würde nur gerne Fortnite, Valorant und Minecraft und würde gerne zumindest in diesen Spielen auf konstante 165hz kommen und wollte nun meine Grafikkarte updaten und bräuchte dabei etwas Hilfe ?!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Hallo,

welches Netzteil?

Wieviel möchtest du ausgeben?

Eine viel stärkere CPU würde nicht lohnen, dafür müsstest du auch CPU, Mainboard und RAM erneuern.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.870
2.434
Moin. Wenn du kein großartig Geld ausgeben willst dann tausch nur die Grafikkarte aus. deine GT 730 ist eine Office Karte. Wenn dein Netzteil keinen PCiE Stecker hat, dann kannst du entweder auf eine GTX 1050ti wechseln oder einen Stromadaper von Molex auf PciE und dann eine Strom schwächere Grafikkarte kaufen, gebrauchte GTX1060 oder sowas.
 

i5__

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
3
0
Moin. Wenn du kein großartig Geld ausgeben willst dann tausch nur die Grafikkarte aus. deine GT 730 ist eine Office Karte. Wenn dein Netzteil keinen PCiE Stecker hat, dann kannst du entweder auf eine GTX 1050ti wechseln oder einen Stromadaper von Molex auf PciE und dann eine Strom schwächere Grafikkarte kaufen, gebrauchte GTX1060 oder sowas.
Hatte an eine Rtx 3060 Asus Dual gedacht?
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

welches Netzteil?

Wieviel möchtest du ausgeben?

Eine viel stärkere CPU würde nicht lohnen, dafür müsstest du auch CPU, Mainboard und RAM erneuern.

LG N.
Eins von Corsair mit 650Watt
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

welches Netzteil?

Wieviel möchtest du ausgeben?

Eine viel stärkere CPU würde nicht lohnen, dafür müsstest du auch CPU, Mainboard und RAM erneuern.

LG N.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.870
2.434
Die GTX 3060 ist viel zu Stark für deine CPU, du bekommst nicht ansatzweise deine Grafikkarte dann ausgelastet.
 

i5__

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
3
0
Hab an eine Rtx 3060 gedacht
Doppelpost zusammengeführt:

Die GTX 3060 ist viel zu Stark für deine CPU, du bekommst nicht ansatzweise deine Grafikkarte dann ausgelastet.
Geht mir ja nur darum das ich mit 720p auf meine 165hz konstant komme ohne Einbruch in Valo und Fortnite vielleicht auf noch n Paar alte Spiele die ich nie zocken konnte jz spielen kann. Wie zum Beispiel Watch dogs oder Ac Origins und Battlefield 1
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.870
2.434
ja RTX sorry schreib fehler. Gibt nur eine 3060 :) es geht ja darum das dein CPU stark genug sein muss um genügend Daten dieser Grafikkarte zukommen zu lassen, aber das kann er nicht. hier mal paar Beispiele , schau dir da mal die massiven Ruckler an, der CPU ist auf Anschlag und die GPU langweilt sich. Es würde sich etwas bessern wenn du auf 2K die Auflösung hoch schraubst
Doppelpost zusammengeführt:

und hier mal dein CPU mit einer GTX 1060, selbst da ist er überfordert manchmal aber er hat mehr FPS und die GTX 1060 ist deutlich lahmer als eine RTX 3060
Doppelpost zusammengeführt:

Der Prozessor muss zur Grafikkarte passen sonst nützt dir das Schnellste Modell nix, denn es dümpelt vor sich hin weil es nicht schnell genug Daten vom CPU bekommt
Doppelpost zusammengeführt:

für deinen CPU wäre eine GTX 960 mit 4GB die richtige Wahl, die Dinger kosten 50€
 
Zuletzt bearbeitet: