Pc und monitor für 1500

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
hab mir jetzt was zu sammen gestellt und wollte mir nochmal versichern lassen das auch alles zusammen passt.
beim monitor dachte ich an die empfehung von Hardwaredealz.
wäre nett wenn nochmal jemand drüber schauen könnte da es mein erster pc ist den ich mir selber zusammen stelle und der letzte rechnerkauf 15jahre her is ^^
Pc Konfiguration
wollte bei der Grafikkarte erst zur 5700xt greifen aber ich hab soviel gelesen das leute probleme damit haben zwecks bluescreens uns und darauf hätte ich ja garkeine lust ^^. wie is eure Meinung dazu?
Monitor
beim Monitor würde ich sogar noch 10% bekommen also würd ich ihn für 315 bekommen
mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Die Kombination ist ansich nicht schlecht aber:
1. Du brauchst kein Sata Kabel zu bestellen es ist einem beim Mainboard dabe.
2. nimm ein MSI tomahawk Max Board. Sonnst brauchst du ein Bios Update.
Bei der Gpu ist es normal da sie reletiv neu ist und erstmal gute treiber kommen müssen. Hat aber nichts mit den Karten ansich zu tun.
Monitor ist auch okey.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
zu 1. dachte beim laufwerk brenner ist eventuell keins dabei?
zu 2. habe mich ja absichtich für dieses board entschieden weil ich dachte es hat bereits bios update.
aber irgendwie sagt jeder etwas anderes :-(
ich frag mal bei mindfactory an ob die mir sagen können welche msi boards das update für den ryzen 5 3600 bereits haben vielleicht können die es einem ja garantieren?
fragen über fragen ^^
dank dir schonmal skyfay
wie lange dauert das bei der gpu ca bis es da gute treiber gibt?
ich hatte das damals vor 19 jahren bei meiner ersten nvidea geforce mit 32 mb ;-)
und ich fand es schrecklich wenn man sich auf seinen pc freut
 

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Alle MSI B450 MAX boards haben meines Wissens nach ein BIOS Update, ich würd eaber trotzdem das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen.
 

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
so finale zusammenstellung
Rechner und Monitor
wollte morgen früh um 5.30 bestellen damit es versandkostenfrei wird.
falls jemand einen bösen kauffehler entdeckt kann er sich noch schnel melden xD
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
würde eher den Cpu Kühler einbauen, da es mit dem be quiet öfters Probleme beim Einbau mit am4 Sockeln kommt. Daher empfehle ich diesen:

im Gehäuse ist bis jetzt nur 1 Lüfter verbaut, was dir einen ziemlich schlechten Airflow bietet. Ich würde noch 2 kaufen, dass man einen vorn, 1 hinten und 1 oben installiert:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sclotty