Pc Umbau

Miraj

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
3
0
Kann ich eine rtx3070ti in meinem pc ein bauen?

Meine specs:
AMD ryzen 7 1700x
Asus prime b350-plus
16gb Corsair vengeance rgb pro 3600 mhz

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Kann ich eine rtx3070ti in meinem pc ein bauen?

Meine specs:
AMD ryzen 7 1700x
Asus prime b350-plus
16gb Corsair vengeance rgb pro 3600 mhz
Moin,
Es sollte funktionieren, aber ich würde eventuell auf ein B550 Board und Einen Ryzen 7 5700x aufrüsten, um die Leistung nochmal zu boosten und den Bottleneck zu eliminieren, aber ansonsten würde das funktionieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Wenn du auf 1080P spielst, wirst du in fast allen Games ein Bottleneck haben und lässt Leistung liegen. Die GPU sollte immer der Limitierende Faktor sein.

Was ist denn dein Budget?
Was machst du mit dem PC genau?
Welche Auflösung wird gespielt?
Was für Spiele?

Miraj

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
3
0
Wenn du auf 1080P spielst, wirst du in fast allen Games ein Bottleneck haben und lässt Leistung liegen. Die GPU sollte immer der Limitierende Faktor sein.

Was ist denn dein Budget?
Was machst du mit dem PC genau?
Welche Auflösung wird gespielt?
Was für Spiele?
Ich habe 850€ zur Verfügung und ich brauche den pc nur für fortnite comp also er sollte steckete end games aus halten und kaum fps drops bekommen

Und meine Auflösung ich 1920x1080

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
ich würde eventuell auf ein B550 Board und Einen Ryzen 7 5700x aufrüsten,
Board Upgrade macht überhaupt keinen Sinn der 350er Supportet genauso die 5000er CPUs.
Auch würde ich nicht auf einen 5700X gehen sondern gleich auf einen 5800X/3D wenn es das Budget zu lässt.

@TE Upgrade der GPU ist nicht verkehrt die CPU sollte man in dem Fall ruhig mit Upgraden das wird was bringen.
Wie sieht es bei dir mit SSD aus? Reicht dein Vorhandener Speicher wenn Ja dann Ignorieren sonnst könnte man die letzten paar Euro noch in mehr Flashspeicher stecken.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Dann brauchst du auf jeden Fall eine neue CPU, das packt der 1700X nicht mehr mit so einer Leistungsstarken GPU.
Wie gerade schon von dem BalmungD geschrieben, ist kein MB wechsel nötig.

Das hier wäre meine Empfehlung für dich:

Falls ein Netzteil noch benötigt wird, hab ich da auch mal eins mit rein gemacht.
Ein 5800X3D ebenfalls, aber ich denke der wird nicht ins Budget passen. Ich vermute stark, das du dort auch eine andere Kühllösung noch benötigen wirst.

Miraj

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
3
0
Dann brauchst du auf jeden Fall eine neue CPU, das packt der 1700X nicht mehr mit so einer Leistungsstarken GPU.
Wie gerade schon von dem BalmungD geschrieben, ist kein MB wechsel nötig.

Das hier wäre meine Empfehlung für dich:

Falls ein Netzteil noch benötigt wird, hab ich da auch mal eins mit rein gemacht.
Ein 5800X3D ebenfalls, aber ich denke der wird nicht ins Budget passen. Ich vermute stark, das du dort auch eine andere Kühllösung noch benötigen wirst.
Also ich habe ein nzxt Kraken und ein 750watt Netzteil