Pc Umbau

CyborgRainZz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
8
1
Ich habe ein Asrock b450 pro4 und möchte es in das Gehäuse corsair spec-Omega rgb einbauen und dazu noch die corsair icue h150i Elite capellix CPU-flüssigkeitskühlung 360mm, würde ich gerne oben einbauen mit einer rtx 2070 Super Ex mit dem be quiet pure Power 11 500 Watt würde das alles da rein pass oder eher nicht kenne mich nicht ganz so gut damit aus

 
Zuletzt bearbeitet:

doenel

Mitglied
Nov 14, 2020
31
3
Auf pcpartpicker.com kann man einen PC konfigurieren und bekommt dann die Kompabilität der Teile und den Stromverbrauch angezeigt.
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Würde ich auf jeden Fall mal eingeben, aber von meinem Gefühl her könnte das auch mit dem 3600x eng werden, zumal deine Pumpe von der Wasserkühlung noch Strom brauch. Aber hier werden dir bestimmt noch ein paar AiO Profis was zu sagen können.
Doppelpost zusammengeführt:

Oben in das Gehäuse passt laut mindfactory Angabe maximal ein 240mm Radiator, du müsstest falls es ein 360mm werden muss ihn vorne verbauen. Dann sollte alles passen.
 

CyborgRainZz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
8
1
Habe jetzt mal über die Seite geschaut da steht immer das es zu Problemen komm kann wegen dem mainboard, muss ich mir da jetzt ein viel teures kaufen also zwischen 150€ und 200€ sollte es schon bleiben bzw. wenn ich das mainboard ändere dann geht alles
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Ich persönlich bin kein asrock Fan (mag das bios nicht/ Stromversorgung bei manchen auch eher so lala). Kann dir das Msi b550 Tomahawk empfehlen, vom Platz sollten die beide passen. Habe nur gesehen das es wohl teilweise bei manchen mainboards nicht zur Befestigung an einem Loch kam. Solange man dort jetzt keine starken Druck ausübt wäre ich damit fein, weiß allerdings nicht ob es nicht doch sehr wichtig ist alle zu befestigen?! Zur Not ein matx mainboard b550m mortar würde mir einfallen habe allerdings keine Erfahrung mit dem Board.
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Asrock ist komplett n Ordnung vor allem in dem Preisbereich und ein 3600x ist sowieso nicht wirklich Strom hungrig auch nicht wenn oc betreibt also komplett in Ordnung. Das 500 watt Netzteil wird für die Hardware reichen. Dazu noch die Pumpe macht eig null sinn als Faktor für die Netzteil Berechnung vor allem nicht eine Aio.
Und die Aio kann Verwendet werden im Gehäuse muss aber zwangsweisse vorne eingebaut werden.
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Ok dann scheine ich mich zu irren. Dachte nur ne 2070 super mit 500 Watt wären etwas knapp und zusätzlich noch Strom von dem Pump Anschluss zu benötigen würde den Rahmen sprengen. Aber danke für deinen Beitrag habe ich scheinbar was gelernt