Pc Teile Hilfe

eem

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2021
2
0
Hey bin hier neu und kenne mich absolut null mit dem Thema PCs aus..
Ich streame und spiele gerne Games und wollte nun mein Setup von der PS4 auf Pc wechseln, weil ich eine bessere Qualität bieten möchte.
Das Problem an der Sache ist, ich habe nun gefühlt 50 Leute gefragt, was man sich für einen Pc holen könnte der fürs zocken und gleichzeitig streamen reicht..
Jeder sagt was anderes und dadurch bin ich einfach nur verzweifelt und verwirrt..

Ich brauch jetzt keine 4K Auflösung zum streamen oder sonstiges.. ich brauche einfach nur einen der die neusten Spiele schafft und gleichzeitig streamen schafft..
Mein Preis liegt bei 1000€
Mir ist es eigentlich relativ ob man den zusammen bauen muss oder es ein fertig Pc ist.. Aber ein fertig Pc wäre mir natürlich lieber haha
Ich erhoffe hier auf Hilfe.. danke schon mal :)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Aktuell ist die GPU lage sehr schlecht weswegen alles überteuert ist dementsprechend könnte man warten was sich wohl aber bis nächstes Jahr hinziehen wird. Sofern das bei dir überhaupt in frage käme.
du könntest auch immer mal wieder bei Agano rein schauen die haben teilweise gute PC angebote.
Ansonsten wäre in einem system mit Berücksichtigung der überhöhten Preisen eine 3600 und eine 1660super drinnen und mehr leider nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: eem

eem

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2021
2
0
Aktuell ist die GPU lage sehr schlecht weswegen alles überteuert ist dementsprechend könnte man warten was sich wohl aber bis nächstes Jahr hinziehen wird. Sofern das bei dir überhaupt in frage käme.
du könntest auch immer mal wieder bei Agano rein schauen die haben teilweise gute PC angebote.
Ansonsten wäre in einem system mit Berücksichtigung der überhöhten Preisen eine 3600 und eine 1660super drinnen und mehr leider nicht.
Hmm.. echt scheiße momentan 😔 Habe echt lange gespart und hatte jetzt endlich darauf gehofft mir davon ein guten Pc holen zu können..
Aber trotzdem danke dir für deine Antwort, ich spare so gut es geht trotzdem weiter und habe so lange es noch geht Geduld. :))

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Unabhängig von der aktuellen Grafikkarten-Lage kann ich dir was das Streaming angeht schon mal folgendes mitgeben:

Nimm auf jeden Fall eine NVIDIA Grafikkarte.
Der Encoder von NVIDIA ist extrem effizient und sehr gut zum streamen geeignet. Alle anderen Lösungen (CPU-Encoding/ AMD-GPU-Encoder) sind sehr ineffizient oder noch nicht ausgereift. (Stand Juni 2021)

Für zukünftige technische Fragen zum Thema Streaming kann ich nur den (englischsprachigen) Discord von OBS oder EposVox empfehlen. Die kennen sich wirklich aus.
Im deutschsprachigen Raum bekommst du zu 99% nur veraltetes Halbwissen und 50 verschiedene Meinungen. ;)