Pc streaming&gaming

Deboriant

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
16
1
Moin Meister!

Ich habe mir vor kurzem überlegt dieses Setup zu besorgen

nur ist das Problem das ich mir ziemliche sorgen um dieses Setup mache in Hinsicht was ich damit machen möchte.

Ich möchte anfangen zu Streamen und das am besten in 1080p 60fps, ich würde aktuelle spiele wie Warzone,Valorant oder auch GTA5 und Apex Legends und das mit hoher Qualität.

Das Problem dabei ist das ich gehört habe das die Cpu nicht wirklich fürs streamen geeignet ist, stimmt das? und wenn ja gibt es eine bessere alternative dafür?

Vielleicht kann einer von euch mir eine bessere Konfiguration erstellen die meinen Voraussetzungen übereinstimmen.

Es wäre gut wenn der Pc nur eine 1tb hdd hat und möglichst kein RGB hat (habe das gefühl rgb ist immer teurer) um mehr wert auf die anderen Komponenten zu legen.

Mein Budget liegt bei Maximal 670 euro.

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
Da du eine Nvidia GPU drin hast, musst du dir ums streamen keine Sorgen machen, das kannst du über den NVIDIA Encoder (ich weiss leider nicht wie der heisst) machen. Ansonsten nimm bitte nicht den aegis, der hat eine hohe ausfallsrate hier im Forum, die beste Alternative ist der Crucial ballistix Sport LT.
Aber ansonsten sieht eigentlich alles gut aus :D
Einfach noch ne 1 TB HDD rein packen und fertig!

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz

Deboriant

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
16
1
Moin,
Da du eine Nvidia GPU drin hast, musst du dir ums streamen keine Sorgen machen, das kannst du über den NVIDIA Encoder (ich weiss leider nicht wie der heisst) machen. Ansonsten nimm bitte nicht den aegis, der hat eine hohe ausfallsrate hier im Forum, die beste Alternative ist der Crucial ballistix Sport LT.
Aber ansonsten sieht eigentlich alles gut aus :D
Einfach noch ne 1 TB HDD rein packen und fertig!
Ah okay vielen Dank. Sag mal gibts auch noch ne alternative für den Crucial ballistix Sport LT? ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ein 16gb dual kit ram für fast 80 euro sieht irgendwie teuer aus :D
Und hat der aegis nicht mehr Mhz ? spielt das eine große Rolle ?

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ah okay vielen Dank. Sag mal gibts auch noch ne alternative für den Crucial ballistix Sport LT? ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ein 16gb dual kit ram für fast 80 euro sieht irgendwie teuer aus :D
Da gibts da noch zB den Vengeance LPX von Corsair oder Ripjaws von GSKill

E: Ist das nicht zufällig meine Konfi :D haha

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades