pc strartet nicht weilmdie gpu nicht richtig funktioniert

Taichu

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
16
1
Seit dem ich meinen pc neu gebaut habe komm eine woche nachden bau ein plötzlicher black screen und jetzt immer wieder mal vor.
Jetzt startet mein pc nicht mehr meine gpu tach leuchet auch nicht aber die fans gehen noch hab keine ahnung was falsch isg kann mir bitte jemand helfen soll ich die gpu verkaufen oder reparieren lassen?
cpu:amd ryzen 5 2600
Gpu:Msi radeon rx vega 56 airboost 8gb
Mainboard:msi b450m gaming plus
Ram:G-skill 16gb
Netzteil:bequit 700w power 9

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Du musst auf fragen konkret Antworten sonnst wird es schwer. Wir versuchen dir gerne zu helfen und dabei musst du vor allem Ruig bleiben.

GPU in einem anderen system getestet?

Taichu

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
16
1
Du musst auf fragen konkret Antworten sonnst wird es schwer. Wir versuchen dir gerne zu helfen und dabei musst du vor allem Ruig bleiben.

GPU in einem anderen system getestet?
Entschuldigung mit den nein habe ich gemeint das ich kein anderes system zum testen habe.

Nov 3, 2018
1.891
470
Kennst du das Ausschlusprinzip?

ebay - Debug-LED eventuell mal schauen. Aber kein China mist kaufen. Damit an TPM header und du bekommst ne fehler code ausgespuckt damit kannst du im internet suchen und weist wo der fehler ist.

Sonst fast alles Raus und wieder ein Bauen und prüfen ob alles Steckt, Sitzt und kabel richtig in den entsprechenden anschlüssen sitzen etc...

Wird schwer so fern ab fehler diagnose zu tuhen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oder du nimmst den biosspeaker. Diesen klemmst du auf den Audioheader und dann kannst du eventuell Fehler finden.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Boa alter Falter.. geh uns doch nicht auf die Nüsse mit Ausschluss Prinzip...
Was denkst du denn was wir hier machen..
Wenn es die GPU ist bringt dir dein debugdingen nichts.. Vrm kaputt zeigt keine Fehlermeldung an weil die Karte ja auf Post reagiert.

Er soll die Karte bei nem Kollegen testen wie er ja schon gesagt hat und dann meldet er sich wieder wenn es nicht die Karte ist schließen wir halt weiter aus aber erstmal ist warten angesagt und nicht dumm kommentieren ohne nachzudenken.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Boa alter Falter.. geh uns doch nicht auf die Nüsse mit Ausschluss Prinzip...
Was denkst du denn was wir hier machen..
Wenn es die GPU ist bringt dir dein debugdingen nichts.. Vrm kaputt zeigt keine Fehlermeldung an weil die Karte ja auf Post reagiert.

Er soll die Karte bei nem Kollegen testen wie er ja schon gesagt hat und dann meldet er sich wieder wenn es nicht die Karte ist schließen wir halt weiter aus aber erstmal ist warten angesagt und nicht dumm kommentieren ohne nachzudenken.
Das wäre sinnvoller.

Taichu

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
16
1
Update:
Bei einen anderen system ist wieder ein blackscreen gekommen aber davor stand eine nachricht von windows threat stuck in device

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Probleme in nem anderen system vorhanden ja oder nein?

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Ich geh mal von aus du hast dir neuteile bestellt für dein Pc Bau.?
Dann wäre die beste Lösung du schickst die Karte wieder an den Händler wo du die gekauft hast und bittest
auf Umtausch oder (Reparatur) ,weil du ja normalerweise eine Gewährleistung hast.