Pc startet, spuckt aber kein Bild aus

Christian B

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
24
6
Hallo...
Habe mir das folgende System zusammengebaut :
Ryzen 5 3600
B 450 A Pro
Msi rx5700xt mech oc
16gb gskill ram
Usw.

Auch nach zahlreichen Versuchen, das Bios zu updaten, spuckt er kein Bild aus, weder der anschluss vom Mainboard, noch die Grafikkarte... Kann leider nur

Anhänge

• IMG_20190824_152106_compress4.jpg
    IMG_20190824_152106_compress4.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20190824_152024.jpg
    IMG_20190824_152024.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Dieses Board unterstützt ein BIOS Update nur mit geeigneter CPU.
Wenn der 3600 aufgrund des alten BIOS nicht erkannt wird, hast du keine Chance.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Christian B

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
24
6
Dieses Board unterstützt ein BIOS Update nur mit geeigneter CPU.
Wenn der 3600 aufgrund des alten BIOS nicht erkannt wird, hast du keine Chance.
Laut dem Bericht von Hardwaredealz auf der Seite mit dem 900€PC kann man das Mainboard auch nur mit einem USB stick updaten, genau das habe ich bereits getan! Kannst selber nachgucken beim 900€ Build und einfach runterscrollen bis zum mainboard und auf "Klicken"

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Mein Fehler, stimmt.
Versuch es mal mit der ersten Version die den 3600 unterstützt, es kann sein, dass das BIOS die Datei auf dem Stick nicht erkennt, da der Unterschied zwischen den Versionen zu groß ist.

• Gefällt mir!

Christian B

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
24
6
Mein Fehler, stimmt.
Versuch es mal mit der ersten Version die den 3600 unterstützt, es kann sein, dass das BIOS die Datei auf dem Stick nicht erkennt, da der Unterschied zwischen den Versionen zu groß ist.
Versuche ich sofort :) Einen Moment
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Fehler, stimmt.
Habe ich gemacht, er hat zweimal geblinkt und bleibt jetzt bei einer stetig leichtenden weißen LED stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Christian B

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
24
6
Hab ein ähnliches Problem hat es bei dir schon geklappt?
Tatsächlich ja... Ich habe noch einmal die erste kompatible Version runtergeladen, die datei entpackt und nicht umbenannt, also einfach so gelassen und dann hats geklappt... Das umbenennen der Datei war der Fehler (Auch wenn in der Anleitung steht dass man es umbenennen soll...)

• Gefällt mir!

Qweron

Mitglied
Aug 16, 2019
14
2
Tatsächlich ja... Ich habe noch einmal die erste kompatible Version runtergeladen, die datei entpackt und nicht umbenannt, also einfach so gelassen und dann hats geklappt... Das umbenennen der Datei war der Fehler (Auch wenn in der Anleitung steht dass man es umbenennen soll...)
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Was meinst du mit entpackt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!