Pc Startet sich nach 10 sekunden neu

xshigaz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2024
5
1
Hallo Leute,

Mein frisch neu gebauter pc den ich am Montag gebaut habe startet sich nach 10sek bis teilweise 5min neu. Das Licht im PC bleibt an nur der kühler schaltet sich aus und geht wieder an.

Laut Internet soll es an der PSU liegen also bin ich am nächsten tag zum Store und habe mir ein 650 watt Netzteil gekauft wo aber leider dasselbe problem ist.

Ich habe schon versucht slots vom ram zu tauschen bios neu zu starten (Batterie raus und rein) und ohne Graka zu booten alles aber nicht funktioniert.

Bios Update kann ich nicht machen weil sich mein Bios nach 5-10 minuten aufhängt.

Langsam bin ich planlos.

Meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 5600X​

Kingston FURY Beast 16GB (2x8GB) 3600MHz DDR4​

Fikwot FN950 2TB M.2​

GIGABYTE B550 Aorus Elite V2​

MSI GeForce RTX 3060

stef schä

Mitglied
Okt 2, 2024
20
5
wenn ich das richtig verstehe ist er noch nie richtig angesprungen?
dann ich sags nicht gerne solltest du evtl mal prüfen ob bei der montage von der cpu was schief gelaufen ist. also mit sehr viel Vorsicht cpu nochmal raus und die ganzen kleinen pins genau anschauen ob da einer verbogen ist oder etwas komisch aussieht. wenn das der fall ist was ich nicht hoffe ist das Mainboard praktisch schrott.

xshigaz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2024
5
1
wenn ich das richtig verstehe ist er noch nie richtig angesprungen?
dann ich sags nicht gerne solltest du evtl mal prüfen ob bei der montage von der cpu was schief gelaufen ist. also mit sehr viel Vorsicht cpu nochmal raus und die ganzen kleinen pins genau anschauen ob da einer verbogen ist oder etwas komisch aussieht. wenn das der fall ist was ich nicht hoffe ist das Mainboard praktisch schrott.
Der Pc geht an ich bekomme auch ein Bild und könnte rein theoretisch schon windows auf dem PC booten aber daher das er hat nach 10 Sekunden sich immer neu startet geht es halt nicht.

stef schä

Mitglied
Okt 2, 2024
20
5
hast du die kleinen kabel die für reset, ein aus schalter usw zuständig sind nochmals geprüft ob du da etwas vertauscht hast? ich kann auch nur aus meinen eigenen fehlern tips zur fehlersuche geben leider. was ich auch schon hatte das einfach der ein ausschalter defekt war? ansonsten mach ich das auch schonmal so das ich einfach alles nochmals komplett auseinander nehme und neu zusammen bau, und alle Verbindungen nochmals optisch prüfe auf verbogene kontakte auch ram slot usw. manchmal hilft es.

xshigaz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2024
5
1
hast du die kleinen kabel die für reset, ein aus schalter usw zuständig sind nochmals geprüft ob du da etwas vertauscht hast? ich kann auch nur aus meinen eigenen fehlern tips zur fehlersuche geben leider. was ich auch schon hatte das einfach der ein ausschalter defekt war? ansonsten mach ich das auch schonmal so das ich einfach alles nochmals komplett auseinander nehme und neu zusammen bau, und alle Verbindungen nochmals optisch prüfe auf verbogene kontakte auch ram slot usw. manchmal hilft es.
Habe ich, ich bin den kompletten PC durchgegangen ob ich irgendwo einen Fehler finde aber leider nix gefunden.

stef schä

Mitglied
Okt 2, 2024
20
5
naja wenn er selbst im bios nicht dauerhaft bleibt wie du sagst, fallen mir nur noch ein das was mit den Temperaturen nicht passt und er daswegen auschaltet, oder das dass Mainboard einen schaden hat. aber lasse meine grauen zellen weiterarbeiten ob noch was kommt. viel Glück bei der fehler suche hoffentlich kannst du das problem schnell beheben würde aber über einen umtausch vom Mainboard nachdenken. hast du die Komponenten den neu oder gebraucht gekauft?

xshigaz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2024
5
1
Ich habe mittlerweile ram, gpu und mainboard getauscht und habe immer noch dasselbe problem.