Pc startet sich bei manchen spielen einfach neu

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
du kannst ja mal im ausgeschalteten zustand schauen ob was drunterliegt oder mal reinleuchten
drehzhal der lüfter kannst du im bios einstellen, oder mit dem msi center einstellen
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Wenn du die Lüfter schon mal kurz angehalten hast und das Geräusch noch da war, muss es wohl etwas anderes sein...

Ich würde dir raten mal den Support von Dubaro anzurufen. Die sollen ziemlich gut sein, und schließlich hast du Gewährleistung, die solltest du auch nutzen.
 

Joel345

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2024
15
0
Wenn du die Lüfter schon mal kurz angehalten hast und das Geräusch noch da war, muss es wohl etwas anderes sein...

Ich würde dir raten mal den Support von Dubaro anzurufen. Die sollen ziemlich gut sein, und schließlich hast du Gewährleistung, die solltest du auch nutzen.
Finde ich keine Lösung werde ich auf jeden Fall drauf zugreifen
Doppelpost zusammengeführt:

eigenartig,
hängt vllt irgendwas im netzteillüfter, unter deinem pc oder so,
vllt auch mal die drehzahl der lüfter etwas ändern, manchmal machen auch diese so geräusche
Unter dem Netzteil oder pc befindet sich nichts
Das mit dem Lüfter ändern werd ich gleich mal machen.
Wie sollte am besten meine CPU Spannung und dram Spannung eingestellt sein ?
Da es in mein Msi Center rot ist und ich nicht wies ob das normal ist
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
da musst du das plugin "benutzerszenario" installieren, dann kannst du alle lüfter konfigurieren
 

Joel345

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2024
15
0
Hier ein Video von dem neu Start wurde überredet roblox zu spielen dann ist dies passiert, in minecraft auch nach 20min.
Fortnite funktioniert wieder und jedes andere spiele auch.

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ich würde mal wenn noch nicht versucht bzw vorgeschlagen, dass bios updaten, dann beim ram xmp ausschalten und auch mal eine andere gpu verbauen wenn du dir eine leihen kannst
 

mkzwoo

Stammgast I
Feb 17, 2024
101
29
Nein habe es in den Konfigurationen auf 750w eingestellt und mir so liefern lassen.
Kann es echt daran liegen da es 750w sind dachte es wär sinnvoller etwas mehr zu holen
Ist ok so... Aber so ist es kein normaler Zustand... Was sagen überhaupt deine Temperaturen?? Sind irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige zu sehen.?? Wie sind deine Energieeinstellungen??

ersanz.JPG

Bei Energieoption sollte bei dir ''Ausbalanciert'' aktiviert sein...
energie.JPG

und dann noch HWMonitor für die Temperaturen...

Hast du Windows 10 selber installiert, oder war es schon vorinstalliert?? Hast du ein aktuelles Bios auf deinem Mainboard??

Start --> Ausführen --> ''msinfo32'' eingeben und ''Ok'' dann, da kann man die Bios Version erlesen oder halt mit HWiNFO Portable...


Hast du zufälligerweise einen Kumpel in der Nähe, der dir vielleicht mal kurz aushelfen könnte mit einer Grafikkarte??

Arbeitspeicher solltest du auch mal testen, einfach im Wechsel nacheinander einen rausnehmen, PC ausschalten vorher, anschalten ein wenig spielen und so weiter, halt testen ob der PC wieder neu startet...

Edit: Sehe gerade, wurde ja schon so einiges vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet: