PC startet ohne Grund nicht mehr

Rgb Ist Mein Ding

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2020
13
6
Hallo

Habe ein Problem. Ich habe letztens mein PC auf ein anderem Schreibtisch gestellt, dabei war ich natürlich auch Vorsichtig. Als ich dann alles eingesteckt habe und mich gefreut habe zu Zocken, drückte ich den Power Knopf, und es Passierte nichts. Kein Pipen, keine drehende Lüfter, kein nerviges Rattern der Festplatte. Habe daraufhin alles ausgebaut und getestet. Netzteil funktioniert, BIOS Batterie ausgetauscht, Mainboard nach äußeren Schäden geprüft. Nichts hat geholfen. Vor allem dass der PC gestern Noch lief, mackellos, und seitdem ich alles ausgesteckt habe Passiert Plötzlich gar nichts mehr.

Meine Komponenten.
Be Quiet System Power 9 400W
Intel Core i5 4440
Gigabyte GA-B85M-HD3G
2x8 GB Samsung 1333Mhz RAM
Seagate Baracuda 1TB
Intel Original Lüfter

Habe ein APU System. Tu gerade auf einem neuen, Besseren PC gerade sparen, aber in der Zwischenzeit will ich trotzdem noch an einem PC arbeiten.
Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Woher weißt du, dass das Netzteil funktioniert?
Leuchten denn irgendwelche LEDs auf dem Mainboard?

Wenn du sagt, dass das Problem erst nach dem Umstellen auf dem Schreibtisch auftrat, würde ich als erstes auf lockere Kabel tippen.
Gerade die Front Panel-Anschlüsse können sich schnell mal lösen.

• Gefällt mir!
Reactions: Rgb Ist Mein Ding

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei solchen Aktionen passiert es gerne mal dass der Powerbutton verrutscht. EInfach neu verkabeln. Dann müsste es gehen.

Rgb Ist Mein Ding

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2020
13
6
Habe das Netzteil getestet, indem ich eine Büroklammer in den 24-Pin stecker gesteckt habe und den PS_ON Stecker mit einem Massenstecker überbrückt habe. Die Lüfter des Netzteils haben gedreht, was heisst, dass es noch funktioniert. Und ich habe mal die Anschlüsse des Power-Buttons überprüft und ein paar mal ein und aus gesteckt habe. Allerdings startet er immernoch nicht.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Leuchtet denn auf dem Mainboard etwas?
Nur versucht den Power-Button zu drücken oder auch mal am Mainboard überbrückt?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe das Netzteil getestet, indem ich eine Büroklammer in den 24-Pin stecker gesteckt habe und den PS_ON Stecker mit einem Massenstecker überbrückt habe. Die Lüfter des Netzteils haben gedreht, was heisst, dass es noch funktioniert. Und ich habe mal die Anschlüsse des Power-Buttons überprüft und ein paar mal ein und aus gesteckt habe. Allerdings startet er immernoch nicht.
Schon mal kurzgeschlossen? (Den Start Button)

Rgb Ist Mein Ding

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2020
13
6
Was meinst du mit Kurzgeschlossen den Start Button. Mit einem Schraubenzieher?

Auf jedem Fall hat das Mainboard weder eine Debug-LED, noch eine Lampe die Zeigt, ob das Mainboard Strom Bekommt. Aber ein Mainboard überbrückt habe ich noch nicht. Wie geht das? ( :

Rgb Ist Mein Ding

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2020
13
6
Achso das hab ich auch schon mal Probiert, allerdings ging es auch nicht. Doch mein Schraubenzieher war glaub ich auf jedem Fall nicht aus Metall. Muss mal mit einem Richtigen versuchen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Rgb Ist Mein Ding

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2020
13
6
Hallo bin wieder zurück. Und zwar Happy. Hab es mit dem Schraubenzieher ausprobiert und er läuft wieder wie ein Wunder. Vielen Dank nochmal an euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen.
Doppelpost zusammengeführt:

Cooler Forum. Vieleicht helfe ich hier auch anderen Leuten dabei, ihrem PC wieder zum Laufen zu bringen oder sowas.
Nochmal vielen, vielen dank