Gelöst Pc startet nur ins Bios

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Hallo,
Habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und der Aufbau velief ganz gut nun als ich dann fertig war und alles eingebaut und angesteckt habe hat haben immer die weißen lichter angefangen zu leuchten zuerst das cpu licht dann das vga licht und dann das boot licht. Könnte mir jemand sagen woran das liegt?

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Hallo,
Habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und der Aufbau velief ganz gut nun als ich dann fertig war und alles eingebaut und angesteckt habe hat haben immer die weißen lichter angefangen zu leuchten zuerst das cpu licht dann das vga licht und dann das boot licht. Könnte mir jemand sagen woran das liegt?
Hast du schon Windows installiert?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Bitte mal deine Hardware posten! Wo liegt das Problem? Wenn du ins Bios kommst funzt er. Wenn du kein Win drauf hast ist das der normale weg.
Doppelpost zusammengeführt:

Er wird deine Festplatten nicht erkennen. Alles richtig verkabelt? Poste mal paar Bilder vom Bios

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
FCBD15DB-5E7D-4377-AC95-3BE55075EE1F.jpeg

Bitte mal deine Hardware posten! Wo liegt das Problem? Wenn du ins Bios kommst funzt er. Wenn du kein Win drauf hast ist das der normale weg.

Er wird deine Festplatten nicht erkennen. Alles richtig verkabelt? Poste mal paar Bilder vom Bios

Was bedeuten die weißen innen mit roter umrandung?image.jpg

Anhänge

• EF41BC4E-B2E4-4659-BFA2-FF3C467C4C40.jpeg
    EF41BC4E-B2E4-4659-BFA2-FF3C467C4C40.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • 5F7FA7AC-AFB0-4E79-8308-89B07EAE1D5D.jpeg
    5F7FA7AC-AFB0-4E79-8308-89B07EAE1D5D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Wenn du da drauf klickst zeigt dir das Bios paar Infos an.

Geh mal im Bios auf Storage und schick Bild, ausserdem aktiviere mal XMP1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Deine Festplatte wird erkannt. Jetzt musst du dir ein Windows Bootstick erstellen im UEFI Modus. Windows CreationTool geht, oder Rufus mit einer Win Iso von Winfuture.de

Ps: die weissen Lichter sind Diagnose LEDs, wenn sie weiss leuchten alles Cool, leuchten sie Rot hast du ein Problem

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Deine Festplatte wird erkannt. Jetzt musst du dir ein Windows Bootstick erstellen im UEFI Modus. Windows CreationTool geht, oder Rufus mit einer Win Iso von Winfuture.de

Ps: die weissen Lichter sind Diagnose LEDs, wenn sie weiss leuchten alles Cool, leuchten sie Rot hast du ein Problem
Kannst du vielleicht erklären was ich dafür konkret machen muss?

PS: Also die weißen Lichter bedeuten nicht dass irgendwas kaputt ist oder?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Wie hattest du dir das vorgestellt wie Windows auf deinen Rechner kommt?

ich empfehle bei der Installation kein Internet anzugeben. Dann installiert Win im Localen Benutzermodus und du brauchst kein Microsoft Konto. Hinterher musst du dir noch eine Lizenz kaufen. Kostet online um die 10€ für Win10 Home

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Wie hattest du dir das vorgestellt wie Windows auf deinen Rechner kommt?

ich empfehle bei der Installation kein Internet anzugeben. Dann installiert Win im Localen Benutzermodus und du brauchst kein Microsoft Konto. Hinterher musst du dir noch eine Lizenz kaufen. Kostet online um die 10€ für Win10 Home
Also brauche ich nur einen usb stick oder was?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.543
Also brauche ich nur einen usb stick oder was?

Genauso ist es. Und natürlich einen funktionierenden PC/Notebook mit I-net-Verbindung zum Download des Media Creation Tools und von Windows.

Halt so wie in dem Video gezeigt.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Genauso ist es. Und natürlich einen funktionierenden PC/Notebook mit I-net-Verbindung zum Download des Media Creation Tools und von Windows.

Halt so wie in dem Video gezeigt.

LG N.
Sorry dass ich nochmal frage aber wenn ich den usb einstecke muss ich dann zuerst etwas im bios machen oder wie funktioniert dass weil im video wird das halt nicht gezeigt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Geht auch per DVD, Nobbi korrigiere mich F12 Taste beim Start oder F8 fürs Bootlaufwerksmenü?

Habs probiert an meinem Dell Laptop F12

Dann Stick oder DVD auswählen und die Installation beginnt

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Geht auch per DVD, Nobbi korrigiere mich F12 Taste beim Start oder F8 fürs Bootlaufwerksmenü?

Habs probiert an meinem Dell Laptop F12

Dann Stick oder DVD auswählen und die Installation beginnt
Also ich habe meinen usb stick jetzt reingesteckt und dann stand da snapshot store succesfully. Was muss ich jetzt machen?