PC startet nicht

nils

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
2
Also ich hatte mein PC zusammengebaut und alles war super. Angeschalten und der PC lief aber dann stellte ich schnell fest das ein Stück Folie auf den einen Lüfter war und es so klackte. Neija habe den Lüfter ausgebaut und die Folie entfernt, Lüfter wieder eingebaut und der PC ging nicht mehr. Nun ist das Problem das der PC nicht angeht. Hilfe

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Bitte einmal alle Komponenten auflisten.
Hast du den Netzschalter am Netzteil ausgemacht, bevor du den Lüfter ausgebaut hast? Hast du ihn danach wieder angemacht?
Hast du vlt ungewollt ein Kabel herausgezogen? Checke mal alles.

Wie genau reagiert der Pc denn? Passiert gar nichts, drehen sich die Lüfter kurz?

nils

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
2
Komponenten :
Ryzen 52600x
Rx Vega 56
16gb G Skill Ripjaws v
500gb crucial m2
1tb Toshiba hdd
Artic freezer 34 esports
Be quiet straight power 11 550w
MSI B450 GAMING plus

Und der PC geht nicht an das Netzteil llaxkt nur kurz

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Doof, hast du den Lüfter auch wieder schön brav auf den CPU1 Steckplatz gesteckt? Wenn ja dann steck mal einen Gehäuselüfter auf den Platz. CPU1 muss mit einem funktionierenden Lüfter belegt sein. Das ist dann aber nur zu Testzwecken, ohne CPU-Lüfter lässt du Prime95 mal lieber nicht laufen.

nils

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
2
Neija das Problem ist ja das er garnicht mehr angeht der PC das Netzteil klackt nur mal kurz beim anschalten und das wars. Das ist halt auch das Problem das man dadurch nur schwer auf Fehler suche gehen kann. Außerdem hatte ich mal nachgeschaut wegen dem Netzteil und da steht im Handbuch das es durch das Mainboard freigeschaltet wird also muss ja was mit dem Mainboard sein oder,?

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Neija das Problem ist ja das er garnicht mehr angeht der PC das Netzteil klackt nur mal kurz beim anschalten und das wars. Das ist halt auch das Problem das man dadurch nur schwer auf Fehler suche gehen kann. Außerdem hatte ich mal nachgeschaut wegen dem Netzteil und da steht im Handbuch das es durch das Mainboard freigeschaltet wird also muss ja was mit dem Mainboard sein oder,?

Kann auch am Netzteil liegen.

nils

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
2
Habe jetzt das Mainboard, Netzteil, CPU 7nd RAM zurück geschickt die suchen jetzt ob die kaputt sind.