Pc startet nicht

fusionsbaer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
9
4
Hardware:
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
MSI B450 TOMAHAWK AMD B450
AMD Ryzen 5 2600
500 Watt be quiet! System Power 9
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO
Festplatte und SSD wurden aus meinem alten Pc übernommen eine 1 TB HDD und 128 gb Ssd für Windows

Nachdem ich den Pc selbst zusammengebaut hatte bekam ich zuerst kein Bild zum Monitor, ein Bios Reset hat geholfen, jedoch wurde dann angezeigt das kein passendes Boot Medium erkannt wurde. Ich dachte mir ich starte ihn neu gehe ins Bios und wähle es selbst aus.
Danach wollte er aber wieder kein Bild geben und die VGA LED auf dem Mainboard leuchtete rot. Hatte dann nach langem ausprobieren einfach mal die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut und danach hat alles funktioniert und er ist flüßig hochgefahren und hat auch das bereits auf der SSD bestehende Windows anerkannt. Nur scheint es, dass sich dieser Vorgang bei jedem neuen Starten des PCs wiederholt.

Hat irgendwer eine Idee?
Alle Kabel sind richtig verlegt er hat ja bereits funktioniert..

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Für die Vega 64 solltest du eigentlich beim Netzteil Richtung 600 Watt gehen und zwar ein vernünftiges, das die Spitzenlasten ab kann.
Trotzdem sollte der PC im Idle funktionieren, da die Grafikkarte ja nicht durchgehend Vollgas gibt.
Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

fusionsbaer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
9
4
Für die Vega 64 solltest du eigentlich beim Netzteil Richtung 600 Watt gehen und zwar ein vernünftiges, das die Spitzenlasten ab kann.
Trotzdem sollte der PC im Idle funktionieren, da die Grafikkarte ja nicht durchgehend Vollgas gibt.
Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?
Ja, aber erst Sonntag

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Entweder liegt es am Mainboard oder am Netzteil. Hast du ein anderes Netzteil oder Mainboard da? Wenn ja probier es mal damit.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Dein Mainboard hat ja 2 PCIe Slots für Grafikkarten. Nimm mal den unteren. Glaube aber ,dass es am Netzteil liegt.