PC Startet nicht.

ambishdnb

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
3
0
Hallo Leute.

Habe mir vor kurzem einen komplett neuen PC gebaut(ist nicht mein erster habe schon einige zusammengebaut für Bekannte und Freunde und bei meinem eigenen scheiterts :( )

Setup:
Asrock b550m itx/ac
Ryzen 5 3600x
MSI Geforce GTX 1080
beQuit Dark Rock 4 CPU Lüfter
Seasonic 650 Watt Netzteil

Nun zu meinem Problem:Der PC will einfach nicht starten. Es leuchtet weder eine LED noch geht irgendein Lüfter. KEINE Reaktion der Maschine.
Ich habe bereits alles probiert, allerdings komme ich einfach nicht drauf.
Habe probiert das Mainboard manuell zu starten.(Funktioniert nicht)
Habe probiert das Netzteil zu überbrücken(Netzteil startet.)
Habe probiert ein anderes komplett neues Board einzubauen(Kein Unterschied immer noch gleich(auch Überbrücken geht nicht)
Habe probiert alles nach der Reihe auszubauen und zu starten.Kein Unterschied
Habe probier mit einem anderen Netzteil zu starten(beQuit Pure Power 11 500w(Auch komplett neu) Kein Unterschied.

Langsam bin ich am verzweifeln.Wisst ihr eine Lösung?

LG

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
wenn ich das richtig interpretiere unterstüzt dieses board ryzen 5 nicht.

ambishdnb

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
3
0
wenn ich das richtig interpretiere unterstüzt dieses board ryzen 5 nicht.
Das Ding ist:Der PC ist schon mal gelaufen(Is ein Custom Buil case) in der Werkstatt und das EINZIGE was anders war war die Festplatte.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hallo,
du bist dir sicher, dass die die wichtigen Kabel auch richtig angeschlossen hast?
Selbst wenn deine CPU nicht unterstützt werden sollte, sollte er angehen.

ambishdnb

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
3
0
Alles auch die Kabel für das Frontpanel richtig angeschlossen?
Ja.Bzw da braucht es nur den Powerknopf weil das Fronpanel nicht mehr Knöpfe hat allerdings habe ich mit einem anderen Einschaltknopf welcher alle Pins(RESET,HDDLED,POWERSWITCH und POWERLED(?)) anspricht und auch damit geht nichts.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,
du bist dir sicher, dass die die wichtigen Kabel auch richtig angeschlossen hast?
Selbst wenn deine CPU nicht unterstützt werden sollte, sollte er angehen.
Eigentlich schon ja.Den 24 Pin Molex(1x20 Pin+4 Pin), 2x4Pin für CPU, 1x6Pin+1x4Pin+1x2Pin(Also 2x 6Pin) für die Grafikkarte.

Allerdings habe ich NICHTS an den SATA Steckern vom Netzteil angeschlossen, da ich eine m.2 SSD direkt am Board angesteckt habe.