PC startet nicht

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Passiert einfach garnichts, wenn du den Powerbutton betätigst ?
Hast du die Pinbelegung die von Gehäuse auf Board gehen nach Handbuch gemacht bzw. nochmal gecheckt ?
Netzteil ist eingeschaltet ? ( Rückseite )

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Akabane

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
5
0
Hast du die Pinbelegung die von Gehäuse auf Board gehen nach Handbuch gemacht bzw. nochmal gecheckt ?
Ja es passiert einfach nichts außer ein kurzes Geräusch und weiter nichts
Ja ich hab alles gechekt und Stecker nochmal reingesteckt
Das ist das erste mal das ich einen PC zusammenbauen aber ich have alles stehts nach Anleitung und dem Zusammenbau Video von hd gemacht
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es noch irgendwele Kleinigkeiten auf die ic achten muss

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja ich hab alles gechekt und Stecker nochmal reingesteckt
Ok alle Kabel richtig ? Atx Stecker (rechts am board ) , CPU Stromversorgung gecheckt ? Ruhig mal nochmal reindrücken die Kabel. ( oben rechts am Board, neben der CPU der 8 Pin stecker wäre das ) .

Die PC Teile hast du alle Neu gekauft richtig ?
Hängt der PC zufällig an einer Steckerleiste und die wurde vergessen anzuschalten ?
CPU richtig eingebaut ?
Hast du zufällig ein anderes Kaltgerätekabel da, dass du testen könntest ?
Manchmal ist die Lösung simpel und man vergisst eine Kleinigkeit , deswegen diese Fragen ^^

Ansonsten würde ich mir vielleicht mal ein anderen Tutorial Video anschauen um 100% sicher zu gehen, dass du alles vernünftig angeschlossen / verbaut hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Akabane

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
5
0
Ok alle Kabel richtig ? Atx Stecker (rechts am board ) , CPU Stromversorgung gecheckt ? Ruhig mal nochmal reindrücken die Kabel. ( oben rechts am Board, neben der CPU der 8 Pin stecker wäre das ) .

Die PC Teile hast du alle Neu gekauft richtig ?
Hängt der PC zufällig an einer Steckerleiste und die wurde vergessen anzuschalten ?
CPU richtig eingebaut ?
Hast du zufällig ein anderes Kaltgerätekabel da, dass du testen könntest ?
Manchmal ist die Lösung simpel und man vergisst eine Kleinigkeit , deswegen diese Fragen ^^

Ansonsten würde ich mir vielleicht mal ein anderen Tutorial Video anschauen um 100% sicher zu gehen, dass du alles vernünftig angeschlossen / verbaut hast.
Check ich dann morgen alles
Danke man
Hoffe an das es klappt

Akabane

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
5
0
Alles klar. Das auf jedenfall nochmal Checken:

Anhang anzeigen 15732
Moment das steck ich jetzt nochmal neu rein

Anhang anzeigen 15732
Da wo der kleine Pfeil ist ist plus richtig

Anhang anzeigen 15732

Anhang anzeigen 15732
Wieder nichts

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
leuchten im PC am MB oder der graKa iwelche leds? ist der monitor richtig angeschlossen etc? drehen sich irgendwelche lüfter?
Dann prüf nochmal alles von der Steckdose übers kabel zum netzteil und von da zum MB usw...

es kann auch sein das das Netzteil oder das MB kaputt ist, allerdings ist das eher unwahrscheinlich drum erstmal alles andere überprüfen

Akabane

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
5
0
leuchten im PC am MB oder der graKa iwelche leds? ist der monitor richtig angeschlossen etc? drehen sich irgendwelche lüfter?
Dann prüf nochmal alles von der Steckdose übers kabel zum netzteil und von da zum MB usw...

es kann auch sein das das Netzteil oder das MB kaputt ist, allerdings ist das eher unwahrscheinlich drum erstmal alles andere überprüfen
Ich glaube dann liegt es am Monitor weil er nich nicht angekommen ist
Das wird es wohl sein