PC startet nicht

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Mein neu zusammengebauter PC startet nicht.

Meine Komponenten:

Ryzen 5 2600
ASRock B450M Steel Legend
Radeon RX580 8GB
Corsair 3000 C16 2x8GB ( CMK16GX4M2D3000C16 )
EVGA 600 BR Netzteil (80+ Bonze)
Verbaut im Azza Apollo 430

Kann es daran liegen das mein Mainboard vielleicht meinen Ram nicht unterstützt, falls ja welchen Ram kann ich nemen das der PC startet.
In der Mainboard Verpackung war ein zettel beigelegt bezüglich der Taktfrequenz des Ram Falls sich da jemand auskennt, ein Bild vom zettel ist im Anhang.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-04-18 at 13.47.37.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-18 at 13.47.37.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 9

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Definier doch erstmal bitte genau, was du mit nicht starten meinst.

Geht der PC erst gar nicht an, sprich Lüfter drehen sich nicht, Beleuchtung geht nicht an oder springt alles an, aber du bekommst kein Bild?

LeRynex

Mitglied
Nov 23, 2019
21
3
Kurze dumme Frage:

Dein Netzteil hast aber auch angeschalten über den Schalter hinten drauf?

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Definier doch erstmal bitte genau, was du mit nicht starten meinst.

Geht der PC erst gar nicht an, sprich Lüfter drehen sich nicht, Beleuchtung geht nicht an oder springt alles an, aber du bekommst kein Bild?

Also Wen ich hinten den Netzteilschalter Betätige dann Leuchtet nur das RGB licht am Mainboard und die Lüfter RGB Jedoch tut sich nichts wen ich den On/ Off Button am Gehäuse drücke Also die Lüfter drehen sich nicht weder CPU Lüfter noch Gehäuse Lüfter und ein Bild bekomme ich auch erst gar nicht.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut damit kann man ja jetzt was anfangen^^

Hast du denn auch ganz sicher den Frontpanelconnector vom Powerbutton richtig am Mainboard angeschlossen?
Falls du dir unsicher bist, mach gerne ein Bild davon.

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Ja die Frontpanelconnector sollten alle richtig sein habe sie nachkontrolliert und sie genau nach der Beschreibung des Mainordhandbuches angeschlossen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit ganz viel Pech ist auch der Powerbutton kaputt / das Kabel.

Solltest als nächstes auf jeden Fall versuchen die Powerbuttonpins vom Mainboard mit nem Schraubenzieher zu überbrücken.