Hallo liebe Comunity.
Ich habe vor kurzen einen PC von einem Bekannten bekommen zum aufrüsten.
Gestern war es dann soweit.
Habe Neues Mainboard CPU und RAM verbaut.
CPU: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard : MSI B450 Gaming Plus
RAM: 16 GB G. Skill Triden Z RGB 3200
GPU: AMD Radeon Rx 590 Saphire Nitro+
Netzteil ist eines von Coolermaster mit 700 Watt. Dieses war auch schon verbaut.
Nachdem ich alles eingebaut hatte und verkabelt hatte, wollte ich natürlich testen. Es Springt alles an. RGB Beleuchtung, Lüfter, Graka...
Allerdings bekomme ich kein Bild angezeigt und am Mainboard leuchtet dauerhaft eine rote CPU LED.
Ich habe auch schon die RAM Einzeln getestet und die CPU nochmal aus und wieder eingebaut. Hat alles nichts geholfen.
Da ich absoluter neuling bin was PC Bau angeht wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße und Danke schon mal.
Ich habe vor kurzen einen PC von einem Bekannten bekommen zum aufrüsten.
Gestern war es dann soweit.
Habe Neues Mainboard CPU und RAM verbaut.
CPU: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard : MSI B450 Gaming Plus
RAM: 16 GB G. Skill Triden Z RGB 3200
GPU: AMD Radeon Rx 590 Saphire Nitro+
Netzteil ist eines von Coolermaster mit 700 Watt. Dieses war auch schon verbaut.
Nachdem ich alles eingebaut hatte und verkabelt hatte, wollte ich natürlich testen. Es Springt alles an. RGB Beleuchtung, Lüfter, Graka...
Allerdings bekomme ich kein Bild angezeigt und am Mainboard leuchtet dauerhaft eine rote CPU LED.
Ich habe auch schon die RAM Einzeln getestet und die CPU nochmal aus und wieder eingebaut. Hat alles nichts geholfen.
Da ich absoluter neuling bin was PC Bau angeht wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße und Danke schon mal.