Pc startet nicht

das_warskomplett

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
22
6
Guten Abend,

Ich habe eben meinen Pc zusammengebaut und eigentlich muss alles korrekt gebaut sein. Es ist alles nötige da und ich habe auch schon mehrere Sachen probiert.
Da mein Gehäuse aus einem mir unerklärlichen Grund noch nicht bei mir angekommen ist, habe ich erstmal alles so zusammengebaut. Somit habe ich natürlich keinen power switch. Ich habe soeben schon die Pins mit einem Schraubenzieher überbrückt... Jedoch kein Ergebnis.

Strom ist definitiv vorhanden (dies bewiesen daran, dass wenn ich die Tastatur in einen USB Port stecke, die Tastatur kurz aufleuchtet (Rgb Tastatur).

Was noch möglich wäre ist der RAM. Ich habe das Mainboard ASRock B450M Pro4. Dort sind die DIMM Kanäle mit A1, A2, B1, B2 beschriftet. Ich habe 16Gb im Dualchannel eingesetzt. (A1 und B1 richtig oder ist es A1 und A2? Dies ist der einzige Punkt wo bei mir eine ganz geringe Unsicherheit herrscht) Beide Möglichkeiten wurden jedoch schon ausprobiert.
Nun bin ich ein wenig ratlos... Kann mir einer helfen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Also.
1. Empfehle ich eigentlich nicht dass schon zusammen zu bauen wenn du kein Gehäuse hast...
2. Kannst du mal deine Komponenten auflisten?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
generell müsste der PC mit beiden ram konfigurationen starten. es ist aber im regelfall so das dual channel immer einen platz dazwischen hat. wenn du 4 ram bänke hast also entweder in 1 und 3 oder in 2 und 4 (dazwischen immer einien frei lassen)
hat das mainboard irgendwelche debug leds oder einen debug speaker den du anschließen kannst um die fehlersuche zu erleichtern?

ansonsten, da du das ohne gehäuße zusmamen gebaut hast, kann es natürlich auch seind as du die rückseite des mb beschädigt hast und es jetzt kaputt ist, oder einen kurzen gegeben hat ö.ä.

das_warskomplett

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
22
6
Danke für die Antworten. Das Problem wurde behoben, der Pc startet nun... leider bekomme ich jedoch kein Bild auf dem Monitor. Alles was er tut ist starten, und dann wieder ausschalten und wieder Neustarten. So etwas wie ein Dauerneustart... Das hatte ich noch nie und bin ziemlich verwundert darüber.
Der Pc läuft also nun, bloß dass dabei nichts visuelles auf dem Monitor erscheint 😅 blöd gelaufen