PC startet nicht richtig

Clyx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
6
0
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe meinen PC etwa seit einem halben Jahr und es lief alles Problemlos. Gestern hatte ich dann ein Windows update, dass ich auch Installiert habe. Als ich den PC dann neu gestartet habe lief er etwa 10minuten weiter dann kam ein Bluescreen mit der Meldung „CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT“ der Pc wurde dann ausgeschaltet und seitdem kann ich ihn nicht mehr richtig Starten.
Wenn ich ihn jetzt versuche zu starten geht alles an, alle Komponenten leuchten auch in den eingestellten Farben und alle Lüfter drehen sich. Jedoch werden weder Bildschirme noch Maus und Tastatur erkannt. Beim Starten des PCs leuchtet für einige Sekunden die „EZ DEBUG CPU LED“ auf dem Mainboard Rot geht dann aber aus. (Habe das schon seit längerem evt. auch schon seit immer)

Meine Komponenten:
RTX 2080S von Aorus
Ryzen 7 3700x
MSI X570 gaming Edge Wifi
2x 16GB Corsair Vengeance RGB pro
1TB Samsung SSD

Was ich bereits ausprobiert habe:
— CMOS Batterie für einige Sekunden entfernt.
— RAM Riegel einzeln und auf anderen Slots probiert.
— CPU auf verbogene Pins überprüft.


Nun weis ich nicht mehr weiter, deshalb wollte ich hier mal fragen was ich noch tun könnte?

Danke euch schonmal für die Antworten
Und schönen Sonntag euch allen.
 

Anhänge

  • FA70FFDC-F0A3-4803-9021-0A8776E519E4.jpeg
    FA70FFDC-F0A3-4803-9021-0A8776E519E4.jpeg
    735,4 KB · Aufrufe: 4

Clyx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
6
0
Ist deine CPU übertaktet? Welches Update hast du installiert?
Nein, ist nicht übertaktet.
Das Windows Update weis ich leider nicht, war aufjedenfall ein kleines. Es kam nichtmal diese typische Anzeige wieviel Prozent installiert sind. Kann es eventuell auch sein das da schon der Fehler war?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Also, dieser Fehler weist angeblich häufig auf Probleme mit der Cpu hin :unsure:
 

Clyx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
6
0
Zuletzt bearbeitet: