PC startet nicht mehr.

Manuel1904

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
20
5
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Er startet nicht mehr.
Es kommt direkt die Meldung, dass eine automatische Reparatur gemacht wird. Diese funktioniert aber nicht.
Ich hatte gerade noch Bilder bearbeitet und ein Nvidia Treiber-Update gemacht.
Dann war ich kurz im BIOS und habe dort die Geschwindigkeit der Lüfter verringert. Seit dem komm ich nicht mehr ins Windows. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank
VG Manuel

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Moin. Dir hats wohl das Windows zerhackt. Probier mal beim PC Start die F5 Taste zu hämmern, dann erscheint ein Win Menü, dort wählst du den Abgesicherten Modus und startest. Fährt Win hoch? Wenn ja dann den Treiber von Nvidia mal deinstallieren und PC neu starten. Falls der Abgesicherte Modus nicht starten will gibt's in diesem Menü auch eine Option einen Wiederherstellung Punkt zu aktivieren. Mit Glück hast du einen der nicht ganz so alt ist. Dabei wird Windows bis zu diesem Punkt zurück gesetzt. Les dich am besten mal mit Google darüber ein.

• Gefällt mir!
Reactions: Manuel1904

Manuel1904

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
20
5
Moin. Dir hats wohl das Windows zerhackt. Probier mal beim PC Start die F5 Taste zu hämmern, dann erscheint ein Win Menü, dort wählst du den Abgesicherten Modus und startest. Fährt Win hoch? Wenn ja dann den Treiber von Nvidia mal deinstallieren und PC neu starten. Falls der Abgesicherte Modus nicht starten will gibt's in diesem Menü auch eine Option einen Wiederherstellung Punkt zu aktivieren. Mit Glück hast du einen der nicht ganz so alt ist. Dabei wird Windows bis zu diesem Punkt zurück gesetzt. Les dich am besten mal mit Google darüber ein.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mir das morgen mal anschauen und mal bei Google schauen.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Manuel1904

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
20
5
Hallo MetalliaSun,

Habe mir das Problem nochmal angeschaut. Im BIOS hat sich die Bootreihenfolge geändert und die Festplatte mit Windows wurde nicht mehr angezeigt. Habe das Problem aber hinbekommen. Der PC startet jetzt wieder.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun