PC startet nicht mehr

Fl_ori_an

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
13
0
Hab mir den 800€ gaming pc geholt und zusammengebaut. Er lief ohne probleme ca. 7 stunden lang dann ist er während dem spielen einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Ich hab alle kabel geprüft ob sie richtig verbunden sind. Kann mir jemand weiter helfen?

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also erstmal, damit wir dir helfen können, schreibe dein genaues Setup hier rein.
Dann können wir weiter sehen

Fl_ori_an

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
13
0
Amd ryzen 5 2600
Red dragon rx480 8gb
Msi b450 pro vdh v2
Be quiet pure power 11 500 w
Sharkoon s1000
Toshiba 1gb hdd
500 gb ssd crucial

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Versuch mal den PC mit Minimal Bestückung zu starten. Ins BIOS kommst du ja nicht oder?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Und ich hab vor einigen Jahren einen Nagel Neuen Defekten Q9550 gehabt das Ding kam ca. 300€ und war auch von Haus aus Defekt. Hat also nichts zu bedeuten. Am besten Minimal bestücken das du am Ende nur noch Mainboard und Netzteil hast was es sein könnte. Dann die Defekte Komponente Einschicken und austauschen.

Fl_ori_an

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
13
0
Und ich hab vor einigen Jahren einen Nagel Neuen Defekten Q9550 gehabt das Ding kam ca. 300€ und war auch von Haus aus Defekt. Hat also nichts zu bedeuten. Am besten Minimal bestücken das du am Ende nur noch Mainboard und Netzteil hast was es sein könnte. Dann die Defekte Komponente Einschicken und austauschen.
Ja hab ich doch vorher schon oder? Weil wenn grafikkarte und festplatten weg sind oder?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Bitte Keine Doppelpost sondern deinen letzten Beitrag Bearbeiten! Sonnst verliert man an Übersicht und ich bin nicht gewillt mehr zu helfen!

Weil wenn grafikkarte und festplatten weg sind oder?

Minimal Bestückung ist wie folgt!

Mainboard, CPU und 1 RAM-Riegel. Sollte die CPU eine APU sein ohne Grafikkarte testen und versuchen zu starten. Wenn sich aber überhaupt nichts tut. Sprich weder PC noch angeht und Lüfter anfangen zu drehen wird das Mainboard oder Netzteil mit hoher Wahrscheinlichkeit Defekt sein.

Hast du also keinen 2. PC mit dem du Netzteil und Mainboard testen kannst solltest du aus deiner Bestellung zur Überprüfung die 3 Komponenten CPU/APU, Mainboard und Netzteil zurück schicken und vom Händler testen lassen.

Fl_ori_an

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
13
0
Bitte Keine Doppelpost sondern deinen letzten Beitrag Bearbeiten! Sonnst verliert man an Übersicht und ich bin nicht gewillt mehr zu helfen!

Minimal Bestückung ist wie folgt!

Mainboard, CPU und 1 RAM-Riegel. Sollte die CPU eine APU sein ohne Grafikkarte testen und versuchen zu starten. Wenn sich aber überhaupt nichts tut. Sprich weder PC noch angeht und Lüfter anfangen zu drehen wird das Mainboard oder Netzteil mit hoher Wahrscheinlichkeit Defekt sein.

Hast du also keinen 2. PC mit dem du Netzteil und Mainboard testen kannst solltest du aus deiner Bestellung zur Überprüfung die 3 Komponenten CPU/APU, Mainboard und Netzteil zurück schicken und vom Händler testen lassen.
Ich hab jetzt nur noch ram cpu und kühler und mainboard und netzteil und es rührt sich nichts

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Guten dann kannst du nur mal ein was noch machen.
Stromkabel ziehen und BIOS Batterie für ca. 1 Minute raus und in der Zeit die Power-Taste mal 10-15 Sekunden gedrückt halten. Sollte sich der PC danach immer noch nicht starten zurück zum Händler und die Defekte Komponente austauschen lassen.

Fl_ori_an

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
13
0
Guten dann kannst du nur mal ein was noch machen.
Stromkabel ziehen und BIOS Batterie für ca. 1 Minute raus und in der Zeit die Power-Taste mal 10-15 Sekunden gedrückt halten. Sollte sich der PC danach immer noch nicht starten zurück zum Händler und die Defekte Komponente austauschen lassen.
Die bios batterie ist dass die flache batterie auf dem mainboard? Ich hab den pc selbst gebaut und von mindfactroy gekauft geht das bei denen?