PC startet nicht mehr - Neue Grafikkarte eingebaut

OnyxException

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2020
2
0
Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft und habe diese auch direkt eingebaut, bloß startet nun mein PC nicht mehr zumindest er startet bloß fährt nicht hoch manchmal startet er aber aber dann beim hochfahren startet er neu sobald die Lüfter Gas geben.

Mein PC
CPU: i5-7500
MBD: ASUS Z270F
GPU: Asus RTX 2070S DUO EVO
RAM: G.Skill 3200 MHz 2x8GB
Netzteil: beQuit Pure Power 700W
HDD: Seagate 2TB

Und was ich bereits versucht habe:
- PC neustarten logischerweise
- BIOS zurücksetzen
- die 2 Pins am MBD kurzgeschlossen
- Ein und Aus gebaut
- HDMI steckt an der GPU
- rein und ausgebaut
- Boot Reihenfolge geändert wenn ich mal ins BIOS gekommen bin
- Alte Grafikkartentreiber deinstalliert PC fuhr normal hoch den neuen installiert bloß mitten in der Installation ist der Monitor ausgegangen habe mir nichts gedacht weil das normal ist und dann hat sich der PC einfach gestartet
- 2x bereits umgetauscht...

Ich hoffe man kann mir helfen und freue
Grüße

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey das klingt ja interessant...
Ins BIOS kommst du allerdings mit der Karte ?

P

Pchelper

Guest
Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft und habe diese auch direkt eingebaut, bloß startet nun mein PC nicht mehr zumindest er startet bloß fährt nicht hoch manchmal startet er aber aber dann beim hochfahren startet er neu sobald die Lüfter Gas geben.

Mein PC
CPU: i5-7500
MBD: ASUS Z270F
GPU: Asus RTX 2070S DUO EVO
RAM: G.Skill 3200 MHz 2x8GB
Netzteil: beQuit Pure Power 700W
HDD: Seagate 2TB

Und was ich bereits versucht habe:
- PC neustarten logischerweise
- BIOS zurücksetzen
- die 2 Pins am MBD kurzgeschlossen
- Ein und Aus gebaut
- HDMI steckt an der GPU
- rein und ausgebaut
- Boot Reihenfolge geändert wenn ich mal ins BIOS gekommen bin
- Alte Grafikkartentreiber deinstalliert PC fuhr normal hoch den neuen installiert bloß mitten in der Installation ist der Monitor ausgegangen habe mir nichts gedacht weil das normal ist und dann hat sich der PC einfach gestartet
- 2x bereits umgetauscht...

Ich hoffe man kann mir helfen und freue
Grüße
hast du noch di alte gpu würd ich mal ein bauen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn du die alte GPU noch hast Bau die ersteinmal ein in deinstalliere alles mit "Display Driver uninstaller".
Dann setzt du die neue Karte nochmal neu ein.
Puste dir deinen PCI Slot einmal mit etwas Luft durch und wische die Kontakte an der GPU mit einem trockenen Stück Zewa oder ähnlichem einmal ab und setz die Karte wieder ein. Vergiss nicht die Spannungsversorgung zwischen Netzteil und GPU sicherzustellen.

Solltest du deine alte GPU nicht mehr haben kannst du auch ohne GPU über dein Mainboard die integrierte Grafik ansteuern und so die Treiber mit "DDU" löschen.

Wenn das alles nicht geholfen hat Versuch doch Mal nen anderen PCI slot.

Halte uns bitte auf dem laufenden du hast mein Interesse geweckt :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
P

Pchelper

Guest
Wenn du die alte GPU noch hast Bau die ersteinmal ein in deinstalliere alles mit "Display Driver uninstaller".
Dann setzt du die neue Karte nochmal neu ein.
Puste dir deinen PCI Slot einmal mit etwas Luft durch und wische die Kontakte an der GPU mit einem trockenen Stück Zewa oder ähnlichem einmal ab und setz die Karte wieder ein. Vergiss nicht die Spannungsversorgung zwischen Netzteil und GPU sicherzustellen.

Solltest du deine alte GPU nicht mehr haben kannst du auch ohne GPU über dein Mainboard die integrierte Grafik ansteuern und so die Treiber mit "DDU" löschen.

Wenn das alles nicht geholfen hat Versuch doch Mal nen anderen PCI slot.

Halte uns bitte auf dem laufenden du hast mein Interesse geweckt :)
hat ich doch bereists gesagt

OnyxException

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2020
2
0
Guten Tag, ich werde es einmal versuchen.
Danke schonmal im Vorraus.

Die alte Grafikkarte funktioniert noch.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
BIOS zurücksetzen
Über die BIOS Batterie ? Wenn nein, mach das mal. Die Batterie ruhig mal ein paar Minuten entfernt lassen.
Hatte mal ein ähnliches Problem bei einer Grafikkarte. Habe sogar mehrere anläufe gebraucht. Nach dem 3. oder 4. Bios Reset ( Über Batterie ) lief der Rechner dann problemlos.