PC Startet neu bei einem Spiel! (PSU?)

SturmFussel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
5
1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, um eventuell eure Meinung bzw eure Lösungsvorschläge anzuwenden.

Aktuell stehe ich vor einer Herrausforderung mit mein Call of Duty Modern Warfare (2019) im Multiplayer komplett meinen PC zum Neustart zwingt, mein PC geht aus wenige Sekunden vergehen und dann startet dieser neu. Meisst kann ich ein Match spielen sobald ich jedoch wieder in der Lobby bin und in ein weiteres Match einsteigen will passiert oben genannter fehler. Der Singleplayer ließ sich ohne Probleme spielen komplett am Stück mit Video Sequenzen etc. Beim Multiplayer jedoch steigt mein PC regelmäßig aus. Bzw. 1. Runde lässt sich meisst spielen und die auch ohne Probleme Ruckler oder dergleichen, doch wenn es in die 2. Lobby gehen soll passiert oben genannter Fehler.

Ich kann ausschließen das es an alte Treiber oder ähnlichem liegt, da ich diese allesamt aktuallisiert habe. Call of Duty Modern Warfare (2019) ist auch das erste Spiel auf meinem PC welches dieserlei Probleme macht, ich habe auch auf die Temperaturen meiner Hardware geachtet aber daran liegt es auch nicht.

Nun ist meine Überlegung ob es eventuell an meinem Netzteil liegen könnte, es ist augenscheinlich ein No-Name PSU, jedoch mit 650W angabe beim Output. Ein Spulenfiepen oder ähnliches höre ich nicht, um sagen zu können das es 100%ig daran liegt.

Anbei übersende ich euch noch meine Hardwarespezifikationen.

Im übrigen hält der Activision Support nichts davon seinen Zahlenden Kunden zu helfen geschweige denn eine Reaktion von sich zu geben dort liegt mein Ticket bereits seit dem 05.11.2019 unbeantwortet.

Erledigte Punkte.

Chipsatz Treiber aktuallisiert
Grafikkarten Treiber aktuallisiert
Bios Update durchgeführt
Soundkarten Treiber aktuallisiert
PC Reinigung vorgenommen
Spiel auf Fehler überprüft
Temperaturüberwachung während des Multiplayers angehabt (nichts auffälliges) Graka = 69°C CPU= 65°C
Spiel auf Updates prüfen lassen (automatisch)

Falls es einen Fuchs unter euch gibt freue ich mich auf eure Rückmeldung.

Lieben Gruß euer SturmFussel

Anhänge

• Mein system.txt
    746,2 KB · Aufrufe: 7
  • DxDiag.txt
    91,1 KB · Aufrufe: 2

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Es dürfte sich um einen Fehler von COD MW bist hier nicht der erste der von diesem Fehler berichtet.
Hier heißt es abwarten und auf Updates hoffen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

SturmFussel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
5
1
Hmm, das letzte Update ca 12Gb brachte schonmal keine Besserung mit sich, schade. Also denkst du das es nicht an meinem PSU liegt ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Dann würde das System bei höchster last, heißt mitten in der Runde ausgehen.

Zudem scheint es ein fertig Rechner zu sein, die laufen in der Regel, wenn keine Änderungen an der Hardware vorgenommen wurde. Denn Retouren sind teuer. ^^

• Gefällt mir!

SturmFussel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
5
1
Das Stimmt auffallend, genau so dachte ich mir das ja auch. Und ja nach dem Jahrenlangen zusammenbauen und selber bauen, dachte ich mir mal. Gönn dir mal einen Fertigen. Und ja keine Änderungen sind vorgenommen worden. Zumal es ja auch bisher nur bei COD MW auftritt.

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Also ich spiele auch CoD und habe auch einige Probleme mit der performance vom Spiel manchmal habe ich einfach für ganz kurz 3FPS oder habe plötzlich Latenzen von 900ms und ja haufenweise Abstürze gab es auch und ich muss sagen die Abstürze wurden weniger durch die Updates aber dennoch definitiv nicht behoben. Vermutlich kommt Ende November ein neuer großer Patch zumindest wurde der geleaked und ich denke das hier auch einiges an Performance und den ganzen Shit gemacht wird also musst du leider noch warten bis da mal etwas gemacht wird

SturmFussel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
5
1
Also ich spiele auch CoD und habe auch einige Probleme mit der performance vom Spiel manchmal habe ich einfach für ganz kurz 3FPS oder habe plötzlich Latenzen von 900ms und ja haufenweise Abstürze gab es auch und ich muss sagen die Abstürze wurden weniger durch die Updates aber dennoch definitiv nicht behoben. Vermutlich kommt Ende November ein neuer großer Patch zumindest wurde der geleaked und ich denke das hier auch einiges an Performance und den ganzen Shit gemacht wird also musst du leider noch warten bis da mal etwas gemacht wird
Alles klar hoffe ich mal drauf, was mich nur so stört ist die Tatsache das es mir vorkommt als wenn das Netzteil aussteigt aber es nur bei dem Spiel ist, bei COD WWII ohne Probleme aber bei dem so ein mist und dann auch nur im Multiplayer. Denn den Singleplayer konnte ich ohne Probleme daddeln.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Bei einem solch eindeutigem Fehlerbild, kann das Netzteil ausgeschlossen werden, es muss das Spiel sein.
Sonnst würden ähnliche Fehler auch wo anders auftreten.

• Gefällt mir!

SturmFussel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
5
1
Kleines Update##################

Am 04.11.2019 eröffnete ich ein Ticket bei Activision Blizzard. Am 20.12.2019 wurde das Ticket beantwortet mit folgendem Inhalt.

ANTWORT VOM SUPPORT:

Vielen Dank für dein Interesse an Call of Duty: Modern Warfare spielst! Es tut uns leid, dass wir deine Frage nicht früher beantworten konnten.

Bedingt durch den durchschlagenden Erfolg seit Veröffentlichung ist auch ddie Nachfrage nach Support höher als erwartet, was leider zur Folge hatte, dass wir deine Frage nicht so zeitnah beantworten konntent, wie es uns gerne lieb wäre.

Seit der Veröffentlichung des Spiels wurden von unserer Seite bereits mehrere Spielaktualisierungen herausgebracht, die verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen enthielten, um einige der häufigsten Probleme zu beheben, auf die die Spieler gestoßen sind. Zusätzlich haben wir unter support.activision.com neue Artikel veröffentlicht, die häufig gestellte Fragen beantworten.

Angesichts dieser Umstände haben wir diesen Fall abgeschlosse, sollte jedoch dein Problem nicht behoben oder deine Frage nicht beantwortet worden sein, zögere bitte nicht, dich erneut an uns zu wenden, gerne sind wir behilflich.

Stelle bitte auch sicher, dass du auch die folgenden Artikel überprüfst:

Eine Liste aller bekannten Probleme, welche momentan verfolgt werden
https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Known-Issues-in-Call-of-Duty-Modern-Warfare

Eine Übersicht der neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen, die im neuesten Update von Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht wurden
https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Latest-Updates-for-Call-of-Duty-Modern-Warfare

Wie du Fehlerberichte und Feedback für Call of Duty: Modern Warfare einreichen kannst
https://support.activision.com/arti...uty-Modern-Warfare-Feedback-and-Bug-Reporting

PC-Abstürze in Call of Duty: Modern Warfare melden
https://www.cvent.com/d/zhqsb8?lang=de-DE

##############################

Ich führe gerade ein Update durch danach werde ich testen, ich gebe Feedback sobald sich was ergeben hat.

Lieben Gruß euer SturmFussel
Doppelpost zusammengeführt:

Nach heutigem Test und der aktuellen Version des Spiels musste ich leider beim Einstieg in die 3. Runde (Schnelles spiel) feststellen das der Fehler immer noch vorhanden ist. Mein PC startet sich ohne Fehlercode oder Meldung einfach neu, dies passiert nicht mitten im Spiel sondern bevor man in eine neue Runde einsteigt. Auch ist dieser Fehler nur bei Call of Duty Modern Warfare der fall, bei keinem anderen aktuellen Triple A Titel habe ich diesen Fehler. Leider habe ich keine Fehlerlogs die das erklären könnten.

Ich bin mal gespannt und warte weitere 1 1/2 Monate auf den Support von Activision. Heutzutage werden Produkte veröffentlicht und am Kunden getestet echt Trautig.

Liebe Grüße euer SturmFussel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak