Pc startet nach zusammenbau nicht!

TheHacker34

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
17
4
Hallo,
ich habe mir einen Pc zusammengebaut. Wenn alle Kabel angeschlossen sind geht der Pc trotzdem nicht an.
Ich habe alle Kabel nachgedrückt und auch die SSD vom Mainboard gesteckt. Die Grafikkarte habe ich auch entfernt. Die LEDs am Front Panel des Gehäuses gehen auch nicht an. Die Lüfter drehen sich auch nicht. Und JA der Schalter am Netzteil ist an. Kann es sein, dass der Power switch am Front panel kaputt ist?

Danke im Voraus
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Prüfe bitte noch einmal das Pinout für die Frontanschlüsse inkl. Powerbutton.
Falls alles richtig ist kannst du einen defekten Powerknopf ausschließen, indem du die zwei Pins für den Powerknopf (siehe Mainboard Handbuch) überbrückst, z.B. mit einem Schraubenzieher.
Falls sich noch immer nichts tut kannst du das Netzteil prüfen, ALLE Verbindungen abstecken, so dass du nur noch das Netzteil hast. Anschließend kannst du die Pins am Netzteil überbrücken, schau dir hierzu am besten ein Video an welche das sind und sei dabei vorsichtig. Wenn du dir das nicht zutraust lieber nicht machen.
 

TheHacker34

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
17
4
Reichen die Bilder
Doppelpost zusammengeführt:

Und was ist das für ein Ding das hängt von dem Front Panel herunter...
 

Anhänge

  • IMG_20200520_155613.jpg
    IMG_20200520_155613.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200520_155552.jpg
    IMG_20200520_155552.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200520_155613.jpg
    IMG_20200520_155613.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200520_160248.jpg
    IMG_20200520_160248.jpg
    846,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Mike7

Aktives Mitglied
Mai 11, 2020
51
8
Hast du es probiert die Pins zu überbrücken?
Prüfe es ansonsten mal (wenn vorhanden) mit einem anderen Netzteil.
 

TheHacker34

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
17
4
Ich habe die Pins überbrückt aber es ist trotzdem nichts passiert. Vielleicht ist das Netzteil kaputt aber das kann ich leider nicht testen da ich kein anderes habe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe Mal im Internet nachgesehen und habe das Netzteil getestet. Ich habe es ausgebaut und dann ohne irgendwelche anderen Kabel an den Strom angeschlossen. Dann habe ich das ATX Kabel fürs Mainboard ans Netzteil angeschlossen und auf der Anderen Seite des Kabels mit einer Büroklammer Pins überbrückt. Dann sollte sich der Lüfter am Netzteil eigentlich drehen aber da ist nichts passiert. Kann ich jetzt Davon ausgehen, dass das Netzteil kaputt ist? Am Kaltgeräte Kabel liegt es außerdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Ich habe die Pins überbrückt aber es ist trotzdem nichts passiert. Vielleicht ist das Netzteil kaputt aber das kann ich leider nicht testen da ich kein anderes habe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe Mal im Internet nachgesehen und habe das Netzteil getestet. Ich habe es ausgebaut und dann ohne irgendwelche anderen Kabel an den Strom angeschlossen. Dann habe ich das ATX Kabel fürs Mainboard ans Netzteil angeschlossen und auf der Anderen Seite des Kabels mit einer Büroklammer Pins überbrückt. Dann sollte sich der Lüfter am Netzteil eigentlich drehen aber da ist nichts passiert. Kann ich jetzt Davon ausgehen, dass das Netzteil kaputt ist? Am Kaltgeräte Kabel liegt es außerdem nicht.
Reklamier es am besten. Hatte nie damit Erfahrung, aber ist es nicht logisch, dass das Netzteil (egal ob jegliche Kabel für die Komponenten angeschlossen wurden) schon angehen solle, wenn man das Netzteil an der Steckdose angeschlossen hat und es anmacht?
 

TheHacker34

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
17
4
Nein wenn man den PS_ON pin am ATX Stecker mit einem Massekontakt verbindet sollte das Netzteil angehen. das ist allerdings nicht passiert. Ich habe es nun reklamiert und mal schauen ob der PC mit dem Neuen Netzteil läuft. Wenn nicht melde ich mich nochmal.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack