PC startet nach Hardwarewechsel nicht mehr

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
Guten Tag zusammen,

kurz zum Problem:
Ich habe bei meinem älteren PC sowohl das Gehäuse, als auch die Grafikkarte gewechselt. Alles soweit angeschlossen & verkabelt. Leider bootet der PC nun nicht mehr. Der CPU-Lüfter und die Lüfter der Grafikkarte drehen sich. Das Mainboard zeigt keine LEDs an (falls es welche hat). Die Power-LED vom Gehäuse leuchtet rot (hat vorher, als es noch funktioniert hat blau geleuchtet).
BIOS-Reset habe ich schon hinter mir (PC aus, Netzstecker abgeschlossen, Batterie für 10 Min. rausgeholt und wieder reingepackt, Netzstecker dran, PC "angemacht").

Folgendes ist nun verbaut:
- Gehäuse: MSI MAG Forge 100R mit Sichtfenster Midi Tower
- Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate
- Prozessor: Intel i5 4570
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1060 6GB
- RAM: 4 x 4GB DDR3
- Festplatte: 1TB Crucial MX500

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, woran es noch liegen könnte. Alle Bauteile haben vor dem Einbau noch einwandfrei funktioniert. Die Stecker habe ich gefühlt 1000x überprüft, sollten aber alle korrekt sitzen.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Wie äußert sich denn der Fehler, du bekommst ein Bild? Kannst du ins Bios? Werden dir alle verbauten Komponennten dort angezeigt? Bis wohin kommst du beim PC-Start, also was wird dir angezeigt (wenn was angezeigt wird)?
Um erstmal die leichten Sachen anzugehen, stecken alle ram-riegel richtig drinnen?
 

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
Wie äußert sich denn der Fehler, du bekommst ein Bild? Kannst du ins Bios? Werden dir alle verbauten Komponennten dort angezeigt?
Um erstmal die leichten Sachen anzugehen, stecken alle ram-riegel richtig drinnen?
Genau, ich bekomme kein Bild und komme auch nicht ins Bios.

RAM-Riegel sitzen alle richtig drin.
 

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
Sorry für den Doppelpost.

Könnte es am Netzteil liegen? Das hat 530 Watt. Müsste doch aber reichen oder ist das zu wenig für die Komponenten?