Pc startet mit Blackscreen und grünen Punkten(siehe Bild)

Rinor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
16
0
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bildschirm freezed und muss dann meinen Pc neustarten. Beim ersten Neustart kam meistens ein Piepton, ich steckte die Kabel fester rein und beim zweiten Neustart klappte es dann meistens. Nun kann ich den Pc gar nicht mehr starten und es kommt ein Blackscreen mit kleinen grünen Punkten an der Seite. Weiss jemand was das Problem ist?
image.jpg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Einmal bitte die Komponenten deinen PCs auflisten.

Leuchtet eine Debug Led, wenn ja, welche?

Rinor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
16
0
Einmal bitte die Komponenten deinen PCs auflisten.

Leuchtet eine Debug Led, wenn ja, welche?
Hey danke für die Antwort,
Ich müsste um meine Komponenten zu sehen meinen Pc ankriegen. Ich weiß nur dass ich eine gtx 760 und einen i7 Prozessor (3 Gen. Glaube ich) habe. Der Pc ist etwas älter ca. 7 Jahre. Wo erkenne ich ein Debug Led?
LG und nochmals danke für die Antwort

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Die Debug Leds sind auf dem Mainboard platziert, aber ich vermute, dass es das damals noch nicht gab. Aber das könntest du mal nachschauen, einfach nur das Seitenpanel deines Gehäuses aufmachen und schauen, ob da irgendwelche Leds während des Starts leuchten.

Rinor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
16
0
Die Debug Leds sind auf dem Mainboard platziert, aber ich vermute, dass es das damals noch nicht gab. Aber das könntest du mal nachschauen, einfach nur das Seitenpanel deines Gehäuses aufmachen und schauen, ob da irgendwelche Leds während des Starts leuchten.
Es leuchtet nichts wenn ich den Pc starte. Wahrscheinlich ist der Pc zu alt wie du sagst.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen?

Rinor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
16
0
Nicht wirklich. Glaubst du diese könnte nicht mehr funktionieren?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eventuell, ich würde ja jetzt gerne eine Person in diesem Forum verlinken, die vielleicht eine Ahnung hätte, wenn diese Person nicht ein Zeichen in ihren Namen gesetzt hätte, welches es unmöglich macht, die Person zu verlinken.

Rinor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
16
0
Das ist blöd, aber ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Kann man diese Person irgendwie anders erreichen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bau mal die Grafikkarte aus deinem PC aus und schließe den Monitor ans Mainboard an und probiere dann nochmal den PC zu starten.