PC startet mit alter Grafikkarte und mit neuer mit problemen

Lukober

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
16
2
Hallo liebes forum ich habe mir einen Office PC gekauft hp pavilion p6-2053de mit dem i7 2600 und einer nvidia gt 530 2gb Grafikkarte und wollte die karte gegen eine 1060 6gb von kfa2 tauschen hab gerade windows 7 auch die aktuelle version und schon ein BIOS update gemacht und die alten Treiber gelöscht die neue Karte rein und der PC hat nur mit dem verzerrten bild gestartet aber den blauen anfangs start Bildschirm zeigt er ohne probleme dann hab ich es noch mit einer anderen neuen kfa2 karte versucht und es war das selbe mit dem verzerrten bild also mit 2 neuen karten der selbe fehler nur mit der alten original karte hat es funktioniert würde mich über hilfe freuen

Anhänge

• PSX_20190606_211631.jpg
    PSX_20190606_211631.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20190606-WA0014.jpeg
    IMG-20190606-WA0014.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 7

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit ein OEM Mainboard verbaut. Es ist bekannt, dass diese mit neuer Hardware Probleme machen.
Bei manchen half ein Bios Update. Mach mal am besten ein Bild vom Mainboard.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.521
6.133
@rudiyahudi

Wozu Rudi? Er hat doch schon geschrieben das er nen Müll OEM (hp pavilion p6-2053de) System sich ins Haus geholt hat. Da brauch er keine Fotos machen das Teil hat niemals ein BIOS Update bekommen mit den aktuellere Karten laufen. Somit bleibt ihn nur ein wechsel auf was Ordentliches.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Lukober

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
16
2
@rudiyahudi

Wozu Rudi? Er hat doch schon geschrieben das er nen Müll OEM (hp pavilion p6-2053de) System sich ins Haus geholt hat. Da brauch er keine Fotos machen das Teil hat niemals ein BIOS Update bekommen mit den aktuellere Karten laufen. Somit bleibt ihn nur ein wechsel auf was Ordentliches.
Ok danke mit einem ordentlichen Mainboard klappt das dann warscheinlich auch mit der neuen karte oder? könnt ihr mir da bitte eins empfehlen das zu meinem i7 2600 passt

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.521
6.133
Du brauchst ein der Folgenden Chipsatze die nicht aus einem OEM Build sind. Sprich Marken wie EVGA, Gigabyte, MSI, ASUS und AsRock sollten hier die erste Wahl sein. Boards von Dell, HP, Medion und Co sind zu meiden!

P67 H67 H61 B65 Z68

B75 Q75 Q77 H77 Z75 Z77

Lukober

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
16
2
Du brauchst ein der Folgenden Chipsatze die nicht aus einem OEM Build sind. Sprich Marken wie EVGA, Gigabyte, MSI, ASUS und AsRock sollten hier die erste Wahl sein. Boards von Dell, HP, Medion und Co sind zu meiden!

P67 H67 H61 B65 Z68

B75 Q75 Q77 H77 Z75 Z77
Ok ja dann suche ich mal nach einem mit einem dieser chipsätze sockel brauch ich ja einen lga 1155 und dann wird auch keine der beiden Karten kaputt sein weil dachte anfangs die karten sind kaputt aber das kann auch nicht sein bei 2 karten der selbe Schaden ist mit einem neuen Mainboard wirds dann klappen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.521
6.133
Sollte dann gehen. Am besten die nvidia gt 530 2gb aber noch aufheben und dann das BIOS beim gekauften Mainboard updaten sollte die 1060 nicht erkannt werden.

Doch Bedenke das gute Gebrauchte 1155er Boards teilweise so teuer sind wie aktuelle neue Boards. Da du auch ein OEM System gekauft hast kannst du auch gleich noch ein neues Netzteil mit bestellen und so wie ich HP kenne wird das Gehäuse nicht unbedingt genormt sein oder BTX sein also dann auch gleich neues Gehäuse mit in den Warenkorb.

Kurz verkauf die Kiste am besten und kauf dir gleich ein gutes Bundle was nicht so nen OEM Schrott ist und verschreib es als Lehrgeld.

Edit:

Sieht dein PC so von hinten aus?

HP-Pavilion-p6-2053de-Desktop-PC-mit-HP-Teilen.jpg

Wenn nicht bitte mal ein Foto vom Innenleben machen.

Zuletzt bearbeitet:

Lukober

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
16
2
Sollte dann gehen. Am besten die nvidia gt 530 2gb aber noch aufheben und dann das BIOS beim gekauften Mainboard updaten sollte die 1060 nicht erkannt werden.

Doch Bedenke das gute Gebrauchte 1155er Boards teilweise so teuer sind wie aktuelle neue Boards. Da du auch ein OEM System gekauft hast kannst du auch gleich noch ein neues Netzteil mit bestellen und so wie ich HP kenne wird das Gehäuse nicht unbedingt genormt sein oder BTX sein also dann auch gleich neues Gehäuse mit in den Warenkorb.

Kurz verkauf die Kiste am besten und kauf dir gleich ein gutes Bundle was nicht so nen OEM Schrott ist und verschreib es als Lehrgeld.

Edit:

Sieht dein PC so von hinten aus?

Anhang anzeigen 2688
Ja sieht er nur die Öffnungen für die karte sind alle offen und ein neues Netzteil hab ich auch
Doppelpost zusammengeführt:

Ja sieht er nur die Öffnungen für die karte sind alle offen und ein neues Netzteil hab ich auch
Ein be quiet mit 600watt das ausreichend für die karte ist

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.521
6.133
Joar dann Glückwunsch aus dem PC kannst du grade mal die CPU, RAM und die Laufwerke übernehmen.

Alles andere kannst in die Bucht schmeißen oder noch besser verkauf das System komplett wieder weil CPU bekommst auch einzeln günstiger.

Dann kannst auch gleich ein Bundle mit einem 2500K/2600K Modell und einem P oder Z Chipsatz suchen.

Lukober

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
16
2
Joar dann Glückwunsch aus dem PC kannst du grade mal die CPU, RAM und die Laufwerke übernehmen.

Alles andere kannst in die Bucht schmeißen oder noch besser verkauf das System komplett wieder weil CPU bekommst auch einzeln günstiger.
Ok nur ich kenn mich leider zu wenig aus um mir einen PC selbst komplett zusammen zu stellen deswegen hab ich jetz auch so einen oem müll

Ok nur ich kenn mich leider zu wenig aus um mir einen PC selbst komplett zusammen zu stellen deswegen hab ich jetz auch so einen oem müll
Habe jetzt ein ASUS P8H61-M LX3 Plus Mainboard gefunden mit dem passenden sockel für den Prozessor läuft damit die 1060 ??

P67 H67 H61 B65 Z68

B75 Q75 Q77 H77 Z75 Z77
Habe jetzt ein ASUS P8H61-M LX3 Plus oder ein p8z68-v Pro gen3 Mainboard gefunden welches von den beiden ist besser geeignet haben beide den passenden sockel für den Prozessor und läuft damit die 1060 ??

Zuletzt bearbeitet: