PC startet lässt aber keine Eingabe/Ausgabe zu

CallMeGuardian

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
13
2
Hey alle miteinander,

ich habe hier ein klitzekleines bzw. Verdammt großes Problem..

Ich habe heute einen Neuen Bildschirm geholt und diesen Angesteckt, nachdem ich dann meinen PC starten wollte, fährt dieser auch wie immer hoch, doch zeigt kein Bild an, dabei hab ich mir erstmal nichts gedacht doch dazu kommt das er auch keine USB Geräte mehr zulässt (Also meine Maus/Tastatur etc). Ich habe auch probiert eine andere Maus an den Gehäuseslots anzuschließen, doch dann Blinkt die Maus also die LEDs kurz auf und schalten sich wieder ab. Da ich ohne eine Eingabe oder Ausgabe schlecht auf Fehlersuche gehen kann, frage ich jetzt hier.

Meine Komponenten:
Asus B450-Plus (BIOS Update wurde durchgeführt)
Ryzen 5 3600
ZOTAC GTX 1080 Amp! Extreme
16Gb DDR4 RAM 3200Mhz
Xilence 650W Netzteil
Samsung Evo 970 1Tb
Be Quiet! Pure Base 500
Betriebssystem Windows 10 Pro

Falls ihr noch mehr Infos braucht bitte schreiben ich bin gerade sehr verzweifelt.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Nur kurz zum Verständnis: Du hast einfach nur den Monitor gewechselt und jetzt funktioniert deine Peripherie nicht mehr? Oder hast du noch was anderes gemacht?

• Gefällt mir!
Reactions: CallMeGuardian

CallMeGuardian

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
13
2
Richtig ich denke auch nicht das es am Monitor liegt aber wollte es dazu einfach erwähnen.

Was die Peripherie angeht würde ich eher sagen das soweit nichts mehr erkannt wird also ich kann weder Eingabe noch Ausgabegeräte benutzen.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Richtig ich denke auch nicht das es am Monitor liegt aber wollte es dazu einfach erwähnen.

Was die Peripherie angeht würde ich eher sagen das soweit nichts mehr erkannt wird also ich kann weder Eingabe noch Ausgabegeräte benutzen.
Hast du es denn schon mal mit dem alten Monitor versucht? Oder mit einem andere Kabel?

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wo schließt du deine Maus, Tastatur etc. an? Direkt am Mainbaord oder über die USB-Ports des Gehäuses?

CallMeGuardian

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
13
2
Sind direkt über das Mainboard angeschlossen, habe auch schon probiert ob sie über das Gehäuse funktioniert, doch das klappt auch nicht.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Dann würde ich entweder aufs Mainbaord oder aufs Netzteil tippen...
Entweder kann das Netzteil nicht mehr genügend Leistung liefern oder das Mainbaord kann den Strom nicht mehr "an den richtigen Platz liefern", also an die I/O-Ports...

• Gefällt mir!
Reactions: CallMeGuardian

CallMeGuardian

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
13
2
Entweder kann das Netzteil nicht mehr genügend Leistung liefern oder das Mainbaord kann den Strom nicht mehr "an den richtigen Platz liefern", also an die I/O-Ports...
Okay ja das wären auch die Sachen die ich vermute, denkst du es wäre möglich den PC ohne die GPU zu starten um zu gucken ob es am Netzteil liegt ? Da die GPU ja von Werk aus sehr viel Leistung frisst könnte ich, falls dann dir USB Ports funktionieren ausschließen dass das Mainboard einen weg hat

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Okay ja das wären auch die Sachen die ich vermute, denkst du es wäre möglich den PC ohne die GPU zu starten um zu gucken ob es am Netzteil liegt ? Da die GPU ja von Werk aus sehr viel Leistung frisst könnte ich, falls dann dir USB Ports funktionieren ausschließen dass das Mainboard einen weg hat
Es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert, um zu gucken, ob dann die Tastatur und Maus halt wieder Strom bekommen...

CallMeGuardian

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
13
2
Es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert, um zu gucken, ob dann die Tastatur und Maus halt wieder Strom bekommen...
Hey, PC läuft wieder genaues Problem hab ich zwar nicht gefunden aber kann es mir schon denken. Habe den PC komplett vom Netzt getrennt und über ca 2 Stunden stehen gelassen. Dann mit einem Neuen Kaltgerätestecker getestet und siehe da er ging. Denke mal das mir der Kaltgerätestecker Hops gegangen ist :/
Trotzdem danke für deine Mühe und Hilfe ❤️

• Gefällt mir!
Reactions: Armageddon