Gelöst Pc startet(kein bild)

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
Sehr geehrte mitglieder des HD forums,
Ich habe zu meinem 14 geburtstag einen pc bekommen bzw die nötige hardware. Nun habe ich ein problem da mein pc startet aber nichts zu sehen ist sprich: alles läuft (lüfter rgb) aber der pc spuckt kein bild ich bedanke mich im vorraus für die hilfe:)
Meine hardware:
-amd ryzen 2600x
-gigabyte b450m gh3s
-sapphire radeon rx550 2gb gddr5
-WD green 120 gb sata ssd

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
nein. Bios ist kein Problem.

Laufen die Lüfter an?
Ja aber nichts anderes. Mir fällt ein ich hatte als ich den prozessor mal angeguckt hatte die pinns berürt aber das auch nur fast drüber gestrichen an der seite ganz ausversehen also nur sehr kurz gaaaaannnzzz leicht berührt kann es sein dass da was kaputt gegangen ist oder ich hatte das mainboard auf meiner jeans. Mir fällt auf mein mainboard unterstützt rams bis 3200 mein prozessor aber nicht kann es daran liegen?

AnyBuddy

Mitglied
Dez 28, 2018
31
10
Hey, also ich hatte auch ein Problem mit dem Gigabyte B450 Board. Habe hier im Forum einen Thread erstellt.
Schlussendlich war das Mainbaord defekt.

Hatte aber vorher alles ausgeschlossen. Kannst ja mal lesen, vielleicht hilft es dir weiter:

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
Hey, also ich hatte auch ein Problem mit dem Gigabyte B450 Board. Habe hier im Forum einen Thread erstellt.
Schlussendlich war das Mainbaord defekt.

Hatte aber vorher alles ausgeschlossen. Kannst ja mal lesen, vielleicht hilft es dir weiter:
welchen ram hast du denn?
Ich hatte eine cd wo was mit drivers und ultities steht welche aus meinen mainboard karton kam kann es was damit auf sich haben??image.jpg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.130
3.792
sieht eig nicht schlecht aus.

Da man keine Diagnostic LEDs auf dem Mainboard hat, ist es schwierig, den Fehler zu finden.
Hier im Forum kam es schon oft vor, dass der Gskill Aegis Probleme macht. Könnte sein, dass es an diesem liegt.
Hast du mal ausprobiert nur ein Ram Riegel zu verbauen, so wie es @TheHomefront gesagt hat?

Achsooo.
Auf dem 2. Bild musst du nur übersetzen. Dem Pc fehlt ein Boot Device...er hat also kein Boot Medium. Weißt du, wie du Windows installierst?

Schau mal das Video an, oder lies den Beitrag. Steht alles drin, was du für die Installation brauchst:

Zuletzt bearbeitet:

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3

Da man keine Diagnostic LEDs auf dem Mainboard hat, ist es schwierig, den Fehler zu finden.
Hier im Forum kam es schon oft vor, dass der Gskill Aegis Probleme macht. Könnte sein, dass es an diesem liegt.
Hast du mal ausprobiert nur ein Ram Riegel zu verbauen, so wie es @TheHomefront gesagt hat?

Achsooo.
Auf dem 2. Bild musst du nur übersetzen. Dem Pc fehlt ein Boot Device...er hat also kein Boot Medium. Weißt du, wie du Windows installierst?

Schau mal das Video an, oder lies den Beitrag. Steht alles drin, was du für die Installation brauchst:

Danke dies hatte ich auch schon herausgefunden ich glaube es lag an einer defekten grafikkarte denn dieses bild kam von einer anderen grafikkarte aber trotzden viiieeelllen herzlichen dank für euer Engagement und eure hilfsbereitschaft <3 ;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3

Achsooo.

Achsooo.

Ich habe es so gemacht aber der pc startet zwar neu aber wirklich ändern tut sich nichts

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
spamm mal beim pc starten F12 auf der tastatur und dann wähle die wd 120gb ssd aus, wenn du win korrekt installiert hast sollte dann windows starten

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
spamm mal beim pc starten F12 auf der tastatur und dann wähle die wd 120gb ssd aus, wenn du win korrekt installiert hast sollte dann windows starten
Eine frage ich drücke ja ständig beim ein und ausschalten den powerbutton hab mal gehört davon kann der pc kaputt gehen stimmt das?