PC startet immer wieder neu - kein Bild

JeromeAtom

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
15
4
Hallo zusammen.

Nachdem ich mein Mainboard gestern ausgetauscht habe, wollte ich meinen PC starten. Nachdem sich alles Lüfter in Bewegung setzten, gehen sie nach wenigen Sekunden wieder aus und starten neu. Am Display bekomme ich leider überhaupt kein Bild - also leider auch keine Fehlermeldung..

Woran kann es liegen. Mir ist beim Zusammenbau der CPU hingefallen, kann der kaputt sein?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Mir ist beim Zusammenbau der CPU hingefallen, kann der kaputt sein?
Könnte sein. Aber eventuell hast du beim Mainboardwechsel irgendwas vergessen.
Hast du alle Kabel überprüft? Auch die Pins oben links auf dem board für die CPU Stromversorgung. Grafikkartenkabel bzw Sitz der Grafikkarte ect.

Wenn du das gemacht hast würde ich noch den RAM prüfen. Einfach mal jeweils einzeln testen und schauen ob sich was ändert. Bzw schauen das er vernünftig sitzt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Mai 11, 2019
1.427
4.762
Klingt zwar etwas banal, aber erstmal prüfen, ob alle Komponenten richtig drin Stecken. Vielleicht ist die Grafikkarte oder ein Ram nicht dort ist wo er hingehört.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Weil du dein Mainboard gerade gewechselt hast würde ich tatsächlich mal alle Ports und Kabel kontrollieren. Dass der Computer ständig neustartet passt aber auch zu einem banalen Fehler: Der Startknopf hängt bzw die Kabel wurden verkehrt angeschlossen. Das unbedingt kontrollieren, weils schnell geht und dann ist das vom Tisch. Was allerdings auch passen würde: Netzteil kaputt, wäre halt nur ein riesen Zufall. Ansonsten ist ein Biosreset auch nie verkehrt. Das würde ich sogar als erstes machen, geht halt schnell.

Was bedeutet CPU hingefallen? Und hast du äußerlich eine Beschädigung feststellen können?

JeromeAtom

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
15
4
Also, es gibt Neuigkeiten. Ich habe erstmal einen Speaker angeschlossen. Beim Start hatte ich dann 5 lange piep Töne. Gegoogelt und gelesen dass es vermutlich der RAM ist. Nun habe ich nur noch einen RAM besetzt. Alles funktioniert. Sobald ich den zweiten aufstecke streikt der PC wieder. Wenn ich aber den RAM tausche und den anderen RAM alleine aufstecke läuft es wieder.

Woran kann es liegen, dass der PC nicht mehr läuft, sobald 2 RAMs aufgesteckt sind... Am RAM kann es ja scheinbar nicht liegen. Also Mainboard oder kann ich evtl was im BIOS ändern?

JeromeAtom

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
15
4
Das heist du hast beide jeweils einzeln getestet und es hat funktioniert ?
Hast du den ram jeweils mal in slot 2+4 getestet oder 1+3 oder 1+2 ?

Also wenn ich dual 1+3 oder 2+4 besetzte geht es nicht.
Wenn ich single 3 oder 4 besetzte funktioniert es. Bei 1 oder 2 nicht.

Zu den Slots:
1: B1
2: B2
3: A1
4: A2

Also kann ich nur die A Slots besetzen. Kommt mir so vor als würde es am BIOS liegen.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kann einige Ursachen haben. Hatte mal exakt das selbe Problem mit einer Sandy Bridge CPU + deffektem Board. Da waren bei mir einige CPU Pins am Board verbogen.. ich vermute ja sehr dass
Mir ist beim Zusammenbau der CPU hingefallen, kann der kaputt sein?
dadurch die CPU einen schaden genommen hat. Hast du mal die pins für die CPU am Board gecheckt ? Falls die nicht kaputt sind, kann es trotzdem sein das die CPU nen Schaden durch das Missgeschick hat.
Aber eventuell hat ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte..

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja gut, aber du weist ja nicht wie es unter dem Heatspreader aussieht bzw ob der Aufprall irgend eine "unsichtbare " Beschädigung hervorgerufen hat.