PC startet einfach neu ohne Bluescreen

BaumTopic

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2020
9
1
Hallo liebe Community,
mein PC ist heute 2 mal einfach neugestartet, ohne Bluescreen. Ich weiß jedoch nicht, woran es liegen könnte, weswegen ich euch frage.

Meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
RX 5700 XT
2x 8 GB RAM von Gskill
500 Watt Netzteil von Be Quiet
B450M Pro-VDH Max

Danke für eure Hilfe!

BaumTopic

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2020
9
1
Habe leider kein weiteres Netzteil. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es am Nerzteil liegt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
weiß ich nicht, deswegen war ja die frage ob mans gegentesten kann, welches genaue modell ist es denn?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
hast du du gaming betrieben und dann hat er sich neugestartet oder war es im idle betrieb?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
hm, eigentlich reicht hier ein 500w netzteil, aber gold ist das system power nicht sondern bronze,
hast du die spiele auch schon ende august gespielt?
hat sich irgendwas geändert (auflösung oder sowas)? kommt es immer noch vor (abstürze)

BaumTopic

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2020
9
1
stimmt, sehe ich jetzt auch, dass es ein Bronze Netzteil ist :)
Die Spiele spiele ich jetzt nicht umbedingt seit Ende August, aber schon etwas länger. Ich habe seit Anfang Dezember einen zweiten Bildschirm, das sollte aber nicht das Problem sein. Heute ist mein PC (noch) nicht abgestürzt, aber ja

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
es kann an einem peak der grafikarte liegen, sprich wenn sie mal mehr watt verbraucht wie sie eigentlich tut, aber das kann ich mir nicht vorstellen,
vllt wars auch ein windowsbug oder das stromnetz hatte einen aussetzer das kann alles sein, ich würde einfach mal abwarten wenns nicht wieder auftritt gut wenns wieder auftritt kann man vllt über ein netzteiltausch nachdenken