Pc startet aber kein Bild

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen erst Pc zusammengebaut und es hat alles funktioniert. Windows habe ich schon installiert und heute wollte ich dann den Rest einrichten. Folgendes Problem tritt jedoch auf: ich starte den PC, alle Lüfter gehen und der Monitor geht auch an. Dort habe ich jedoch dann das Standbild auf dem die Marke des Mainboards steht, aber es passiert ansonsten nichts.

Vlt hatte jemand das gleiche Problem oder weiß mit zu helfen. Danke schonmal im Voraus :)

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Als Mainboard das Gigabyte B660 Gaming X, CPU Intel Core i5-12400f, GPU 3070 ti, Netzteil Corsair RM750, RAM 16 GB Corsair Vengeance, SSD Samsung 980 Pro 1TB, CPU-Kühler Corsair H115i Elite Capellix

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Leuchtet eine Debug LEDs, wenn ja, welche?
Nochmal alle Anschlüsse überprüft, dass sie richtig sitzen?
Nutzt du Extensions?
Hast du schon mal probiert beim Start ins Bios zu kommen? Sonst probier das mal. Dürfte dich beim Start eigentlich automatisch dahin bringen, da sicherlich noch kein Betriebssystem drauf ist.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Also eine LED leuchtet nicht und die Anschlüsse müssten alle funktionieren, da der PC am Freitag bereits funktioniert hat. Dort habe ich ein Bild bekommen und bin direkt zum bios gekommen, habe dort nichts gemacht sondern zuerst Windows 10 installiert. Den Rest wollte ich dann gestern einrichten, allerdings bekomme ich seitdem kein Bild. Der Monitor geht an und zeigt das Gigabyte Logo aber danach passiert nichts. Auch wenn ich eine Taste auf meiner Tastatur drücke passiert nichts

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Dann würde ich als erstes mal das Bios zurücksetzen. Dafür den PC von Stromtrennen, die Biosbatterie ausbauen, ein paar mal für ein paar Sekunden den Startknopf drücken und ein paar Minuten warten. Danach wieder zusammenbauen.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Alles klar, mache ich. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
Doppelpost zusammengeführt:

So, ich habe das Bios jetzt zurückgesetzt, das Problem hat sich dadurch leider immer noch nickt erledigt. Ich bekomme immer noch kein Bild auf dem Monitor :(

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Dann versuch mal den PC ohne SSD zu starten, damit solltest du eigentlich ins Bios kommen können.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Die ssd ist ausgebaut und ich bin jetzt im Bios, ist schön endlich mal was zu sehen :D Wie gehts weiter?

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Alles klar, dann mache ich das nochmal neu alles. Und wenn Windows installiert ist die ssd wieder einbauen und hoffen dass es funktioniert?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Die SSD muss ja für eine Windowsinstallation eingebaut sein. ^^

Aber bevor du sie einbaust, würde ich erstmal im Bios in der Bootreihenfolge den USB Stick an erster Stelle packen, damit der Fehler nicht gleich wieder passiert.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Also, ich habe jetzt die ssd eingebaut und wenn ich den pc starte bekomme ich sofort blackscreen

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Leider habe ich kein anderes System hier in dem ich das testen könnte

Ich Wunder mich nur dass ich solche Probleme habe obwohl der pc schon komplett funktionstüchtig war

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Hast du vielleicht noch eine SSD oder HDD bei dir rumliegen? Das man dann auf die Windows erstmal installiert kann, um ins Windows zu kommen und dann über die andere Crystal Disk Info laufen zu lassen.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Ich habe hier leider keine andere ssd oder Hdd, das ist auch wie man sicherlich an meiner Unwissenheit merkt mein erster Pc

Aber denkst du dass die ssd das Problem ist?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Würde ich vermuten, ohne startet PC ja und du kommst ohne Probleme ins Bios. Mit SSD spinnt er.

Fraanckii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
13
0
Als ich den Pc am laufen hatte wurde die ssd aber auf jeden Fall erkannt und Windows konnte ich ja auch installieren. Kann es denn passieren dass die ssd einfach kaputt geht ohne irgendeine außeneinwirkung?