Pc startet aber kein Bild

BigBlackJack

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2022
9
0
Hallo,
ich habe mir den 300€ Pc zugelegt allerdings mit einem amd ryzen 7 5700G 8x 3.80GHz.
Ich habe ihn aich selbst zussmmengebaut aber ich komme nicht ins Bios. Er läuft zwar aber ich habe kein bild und der monitor zeigt auch keinerlei reaktion ich habe schon viel probiert z.B. ob es am monitor oder kabel liegt aber das ist es nicht. Ich habe auch schon die slots der ram sticks geändert das hat allerdings auch nichts gebracht ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
LG

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Liste mal alle Komponenten auf, eventuell wird für das Mainboard ein Biosupdate benötigt

BigBlackJack

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2022
9
0
Die komponenten sind die von dem 300€ pc den man hier auf der seite findet bis auf die cpu ein ryzen 7 5700G 8x 3.80GHz

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Wenn dein PC einen Bios Flash Button hat. Dann so. Denke aber das hat keinen.

Der andere Weg währe eine andere CPU drauf zu packen, die mit dem Bios passt. Musst du dann schauen wo du eine auftreiben kannst, vielleicht leiht dir jemand eine. Oder du schickst das Board zurück und holst dir ein anderes.

endure212

Mitglied
Jan 14, 2022
12
2
Hallo,
kenne dein problem da ich es vor ca 3 Jahren auch hatte. Gehe am besten zu Mindfactory und sende es ein, die können für (glaube ich) 25€ ein Biosupdate machen und senden es dann zurück, dann sollte es laufen und du musst nicht ewig nach einer weiteren CPU o.ä. suchen
LG Alex

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

BigBlackJack

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2022
9
0
Was würdet ihr denn empfehlen weil ich kenne mich damit gar nicht aus?
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,
kenne dein problem da ich es vor ca 3 Jahren auch hatte. Gehe am besten zu Mindfactory und sende es ein, die können für (glaube ich) 25€ ein Biosupdate machen und senden es dann zurück, dann sollte es laufen und du musst nicht ewig nach einer weiteren CPU o.ä. suchen
LG Alex
Hi,
wo müsste ich das denn hin schicken und wen und wie muss ich die informieren über mein problem?

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Ich würde es denke ich auch zurück schicken. Ob du jetzt ein neues holst oder dir das Bios Update machen lässt bleibt dir überlassen. Denke für ein B550 Board wirst du so bei roundabout 100€ landen.

endure212

Mitglied
Jan 14, 2022
12
2
Hi,
wende dich am Besten an den Support von Mindfactory, d.h. schreibe denen eine Mail und sage welches Mainboard du hast. Dann schickst du das denen per Post zu (ohne CPU usw). Dann solltest du das Innerhalb von ca 1-2 Wochen zurückhaben. Wie du auf der Website sehen kannst, bietet Mindfactory das als Dienstleistung an, kostet aber 34,90 und nicht wie ich vorher meinte ca 25€.
LG Alex

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Darf ich fragen warum du dir den 300€ Rechner mit einem Ryzen 7 geholt hast?

BigBlackJack

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2022
9
0
Hi,
wende dich am Besten an den Support von Mindfactory, d.h. schreibe denen eine Mail und sage welches Mainboard du hast. Dann schickst du das denen per Post zu (ohne CPU usw). Dann solltest du das Innerhalb von ca 1-2 Wochen zurückhaben. Wie du auf der Website sehen kannst, bietet Mindfactory das als Dienstleistung an, kostet aber 34,90 und nicht wie ich vorher meinte ca 25€.
LG Alex
Ok vielen dank
Doppelpost zusammengeführt:

Darf ich fragen warum du dir den 300€ Rechner mit einem Ryzen 7 geholt hast?
Weil es den anderen nur bei ebay gab und mir das zu unseriös ist