Mainboard:
MSI B550M PRO-VDH Wifi
CPU:
AMD Ryzen 5 5600X
RAM:
16GB (2x8GB) DDR4-3200
GPU:
Nvidia GeForce RTX 3070
PSU:
700 Watt
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte ihn einrichten.
Aber leider bootet der PC nicht.
Er geht an, alles leuchtet und er geht seine Kontroll-LEDs auf dem Mainboard durch.
Hierbei leuchtet erst die CPU-Lampe, dann blinkt kurz die RAM-Lampe auf und dann geht die VGA-Lampe an.
Diese geht dann auch nicht mehr aus.
Die beiden Kontroll-LEDs auf meiner Grafikkarte blinken permanent.
Maus, Tastatur und Monitor gehen für eine Sekunde an und sind dann sofort wieder aus.
Und das in unregelmäßigen Abständen.
Aber: Sie gehen nur an, wenn die LEDs auf der Grafikkarte aus sind.
Die VGA-Lampe auf dem Mainboard leuchtet permanent.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereit alle Stecker kontrolliert, aus und wieder eingesteckt, ob davon einer lose oder falsch verbunden sein könnte, aber alle Stecker sitzen sauber an der vorgesehenen Stelle.
Anschließend habe ich versucht mit nur einem RAM-Stick zu staten und jeden RAM-Slot probiert.
Auch hier kam ich nur zu der oben beschriebenen Ausgabslage.
Danach habe ich die CPU nochmal ausgebaut und kontrolliert ob eventuell Pins verbogen sind.
Auch das ist nicht der Fall.
Anschließend habe ich die kleine Batterie für eine viertel Stunde aus dem Mainboard genommen, weil irgendjemand auf Youtube gesagt hat, dass es sein Problem gelöst hat, meins ist noch da.
Dannn habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und den PC ohne gestartet und das Flackern der RGBs der Maus und Tastatur ist geblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist mein Mainboard kaputt?
Kann mir irgendjemand helfen?
MSI B550M PRO-VDH Wifi
CPU:
AMD Ryzen 5 5600X
RAM:
16GB (2x8GB) DDR4-3200
GPU:
Nvidia GeForce RTX 3070
PSU:
700 Watt
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte ihn einrichten.
Aber leider bootet der PC nicht.
Er geht an, alles leuchtet und er geht seine Kontroll-LEDs auf dem Mainboard durch.
Hierbei leuchtet erst die CPU-Lampe, dann blinkt kurz die RAM-Lampe auf und dann geht die VGA-Lampe an.
Diese geht dann auch nicht mehr aus.
Die beiden Kontroll-LEDs auf meiner Grafikkarte blinken permanent.
Maus, Tastatur und Monitor gehen für eine Sekunde an und sind dann sofort wieder aus.
Und das in unregelmäßigen Abständen.
Aber: Sie gehen nur an, wenn die LEDs auf der Grafikkarte aus sind.
Die VGA-Lampe auf dem Mainboard leuchtet permanent.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereit alle Stecker kontrolliert, aus und wieder eingesteckt, ob davon einer lose oder falsch verbunden sein könnte, aber alle Stecker sitzen sauber an der vorgesehenen Stelle.
Anschließend habe ich versucht mit nur einem RAM-Stick zu staten und jeden RAM-Slot probiert.
Auch hier kam ich nur zu der oben beschriebenen Ausgabslage.
Danach habe ich die CPU nochmal ausgebaut und kontrolliert ob eventuell Pins verbogen sind.
Auch das ist nicht der Fall.
Anschließend habe ich die kleine Batterie für eine viertel Stunde aus dem Mainboard genommen, weil irgendjemand auf Youtube gesagt hat, dass es sein Problem gelöst hat, meins ist noch da.
Dannn habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und den PC ohne gestartet und das Flackern der RGBs der Maus und Tastatur ist geblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist mein Mainboard kaputt?
Kann mir irgendjemand helfen?