PC starten

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
hallo Forum,

Mein PC ist nun fertig aufgebaut und ich habe ihn gestartet, aber ich habe auf meinem Bildschirm kein Bild bekommen. Wo liegt das Problem?
(Habe keine Sata Kabel verbunden falls es daran liegt)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das liegt auf jeden Fall nicht am fehlenden SATA-Kabel.

Hast du den Monitor auch mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Mainboard, wenn du keine integrierte Grafikeinheit in der CPU hast?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Das liegt auf jeden Fall nicht am fehlenden SATA-Kabel.

Hast du den Monitor auch mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Mainboard, wenn du keine integrierte Grafikeinheit in der CPU hast?
Jetzt klappts,
Hier steht jetzt:
Reboot and Select proper Boot Device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Was soll ich hier machen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Glaub er hat nur eine m.2 SSD verbaut. Er hatte nämlich gestern mein ich ein "Problem" mit dieser ^^
wie @Nasterofdesaster sagt : Windows installieren ^^ .. Hast du einen USB Stick mit Windows drauf vorbereitet?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Glaub er hat nur eine m.2 SSD verbaut. Er hatte nämlich gestern mein ich ein "Problem" mit dieser ^^
wie @Nasterofdesaster sagt : Windows installieren ^^ .. Hast du einen USB Stick mit Windows drauf vorbereitet?
Leider nicht, mache ich aber direkt. Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Leider nicht, mache ich aber direkt. Danke!
Wie läuft das ab? Wenn ich es kaufe, wie bekomme ich das dann auf meinen PC?
Würde es über mein Handy bei Lizengo kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Den Lizenzschlüssel kannst du gleich bei der Installation eingeben. Wird dann irgendwann danach gefragt.

Ist aber nicht zwingend notwendig. Kannst auch Windows einfach installieren und "ich habe keinen Produktschlüssel" oder so ähnlich auswählen und den irgendwann unter den Aktivierungseinstellungen eingeben.

Windows 10 kann man auch komplett ohne Key nutzen.

Was war denn der Fehler? Falls jemand sucht und den Thread findet, ist es immer gut auch die Lösung im Thread zu haben.
War das Monitorkabel falsch angeschlossen?

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Den Lizenzschlüssel kannst du gleich bei der Installation eingeben. Wird dann irgendwann danach gefragt.

Ist aber nicht zwingend notwendig. Kannst auch Windows einfach installieren und "ich habe keinen Produktschlüssel" oder so ähnlich auswählen und den irgendwann unter den Aktivierungseinstellungen eingeben.

Windows 10 kann man auch komplett ohne Key nutzen.

Was war denn der Fehler? Falls jemand sucht und den Thread findet, ist es immer gut auch die Lösung im Thread zu haben.
War das Monitorkabel falsch angeschlossen?
Ja. Hatte es nicht an der Grafikkarte angeschlossen :^)
Noch eine Frage, wenn ich keinen Schlüssel habe, was ist dann der Unterschied zu wenn ich einen Schlüssel habe?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Klassiker ;)

Nach einer gewissen Zeit bekommst du unten rechts im Bildschirm ein Wasserzeichen, wo steht das Windows 10 nicht aktiviert ist und
du kannst dann Windows 10 nicht mehr personalisieren (Desktopthintergrund ändern usw.)

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Der Klassiker ;)

Nach einer gewissen Zeit bekommst du unten rechts im Bildschirm ein Wasserzeichen, wo steht das Windows 10 nicht aktiviert ist und
du kannst dann Windows 10 nicht mehr personalisieren (Desktopthintergrund ändern usw.)
Aber Spiele spielen bzw Streamen oder so kann ich ohne das Wasserzeichen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nö das wirst du auch im Spiel weiterhin sehen. Ein Kumpel von mir hat das seit Monaten nicht aktiviert, weil es ihn gar nicht stört.
Ich würde es auch aktivieren, ob nun mit nem 40€ Lizengoschlüsse, das musst du wissen.
Wollte dir halt nur sagen, dass du es nicht zwingend sofort machen musst, sondern erstmal einfach Windows installieren kannst.
So muss los, schönen Abend noch und viel Spaß mit deinem PC!