Pc stürzt oft ab

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich Aufwendigere Spiele, wie Cod Warzone oder Rainbow spiele mein Pc schon nach kurzer Zeit einfach neustartet und ich nur ein Brummen über mein Headset höre. Eine Überhitzung würde ich ausschließen da die Temparaturen dort nie über 80° liegen. Ich bin mor schon fast sicher, dass es am Netzteil liegen könnte, da ich auch oft ein Klappern davon höre. Mein System:

Prozessor: Amd Ryzen 5 3600
Cpu Kühler: Lc Power Cosmo Cool Lc cc 120
Mainboard:Msi B450M pro vdh max
Ram: 16 Gb auf 3600Mhz im Dualkit (weiß leider nicht mehr wovon)
SSD: 512Gb Nvme SSD
Grafikkarte: Powercolor Rx5700xt red devil (Oc Bios)
Netzteil: 500W be Quiet pure power 11
Gehäuse: Sharkoon S1000

Ich habe auch die Seite abgenommen um zu sehen ob es immer noch ist wenn die Temperaturen geringer sind und es ist immernoch da. Ist das Netzteil zu schwach oder vielleicht kaputt?
Mfg Babawagenfahrer

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Das "Klappern" könnten Relais sein.
An sich, sofern das Netzteil keinen Defekt hat reicht es für diese Hardware aus.

Ich würde hier eventuell Stabilitätsprobleme seitens des AMD Treibers für die Grafikkarte vermuten.

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ok und das Treiberproblem? Kann man das beheben indem man einen älteren Treiber installiert, wenn ja welche Version und wie mach ich das😅
Doppelpost zusammengeführt:

?

Zuletzt bearbeitet:

Benni06

Mitglied
Apr 7, 2020
42
4
Ich hatte kürzlich auch das Problem dass mein Pc abgestürzt ist wenn du ihn selbst zusammengebaut hast würde ich überprüfen ob die Kabel alle sitzen. Andernfalls wären es sonst der RAM oder die Überhitzung.