PC stürzt in Spielen ständig ab..

Hadonis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
44
4
System:
Windows 10 home
ryzen 5 2600
rx5700xt red devil
16gb (2x8gb) Ripjaws 5 DDR4 3200mhz
Asrock b450 pro 4
bequiet pure power 11 (500w)
m.2 ssd 240gb kingston
SSD 1 TB Sandisk

Hey,
andauernd stürzen Spiele wie BF5, Dayz etc auf meinem PC ab. Oft fliege ich nur zurück auf den Desktop, manchmal schaltet sich der PC komplett aus. Dies passiert immer nach einem längeren Standbild. Im Hintergrund ist währenddessen nichts aktiv, ausser msi afterburner. Die Temperaturen der Komponenten sind alle im grünen Bereich und die Komponenten sind neuwertig. Selbiges Problem trat mit der XFX Thicc 2 rx 5700xt auf. Die Einzige auffindbare Fehlermeldung ist Kernel-Power ID 41 (Aufgabenkategorie 63). Ich bin langsam echt am Ende mit den nerven und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Hannes

Hadonis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
44
4
Puuh zu den Spannungen kann ich nicht viel sagen, ich bin kein Experte, kann aber sagen, dass nichts übertaktet oder undervolted wurde. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand ( Stand Heute ).

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Hmm vllt hast du Glück und du hast nur ein fehlerhaftes Netzteil und probier mal das,
Gib beim Suchfeld ´´Eingabeaufforderungen´´ ein und dann starte es als Admin also rechtsklick drauf und dann auf starten als Admin und gib dann sfc /scannow ein und dann Enter und das sieht dann so aus vllt bringts ja wasScreenshot (9)_LI.jpg

Hadonis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
44
4
Hmm vllt hast du Glück und du hast nur ein fehlerhaftes Netzteil und probier mal das,
Gib beim Suchfeld ´´Eingabeaufforderungen´´ ein und dann starte es als Admin also rechtsklick drauf und dann auf starten als Admin und gib dann sfc /scannow ein und dann Enter und das sieht dann so aus vllt bringts ja wasAnhang anzeigen 5790
Entschuldige die späte antwort, aber ich kam einfach nicht eher dazu. Ich habe den Test durchlaufen lassen. Ergebnis:Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Tippst du echt auf das Netzteil? In anderen Anwendungen wie Furmark etc stürzt auch nichts ab, GRID 2019 läuft auch ohne Probleme...

Hadonis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
44
4
Können Furmakr + Prime95 gleichzeitig ohne Absturz laufen?
Wie lang sollten denn beide laufen können? Prime 95 und Furmark einzeln funktionieren schonmal.
Doppelpost zusammengeführt:

Können Furmakr + Prime95 gleichzeitig ohne Absturz laufen?
Edit: Furmark und Prime95 können nicht gleichzeitig laufen, Bluescreen erscheint nach kurzer Zeit mit der Meldung System Service Exception.

Zuletzt bearbeitet: