PC stürzt immer wieder ab

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Hallo,
seit kurzem stürzt mein PC immer wieder ab. Am Anfang einmal ein limetten grüner Bildschirm danach ging nix mehr...RGB von Maus und Tastatur sind ausgegangen, Bildschirm hat kein Eingangssignal mehr entdeckt, Grafikkarte und CPU waren aber noch am laufen. Nix hat mehr funktioniert, weshalb ich den PC abmurksen musste. Das Problem trat sei dem immer mal wieder auf. Habe gestern meinen PC zurückgesetzt in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft aber grade eben ist er beim zocken wieder abgestürzt. Habe jetzt nochmal einen älteren Grafiktreiber installiert. Da die AMD treiber momentan anscheinend immer noch nicht allzu stabiol laufen, bin ich auf die Treiberversion 20.4.1 zurückgegangen. Unter der 20.7.1 gab es diese Probleme und auch nach einer gewissen Zeitbei der 20.4.2...die 5er Versionen habe ich nie verwendet da meine Grafikkarte mit denen anscheinend gar nichts anfangen konnte.

Mein System:

Gehäuse: AeroCool RGB Gaming-Tower RIFT
Netzteil: bequiet SYSTEM POWER B9 (600Watt) (soweit ich weiß 2x6+2Pin für GraKa)
Mainboard: AMD: MSI B450M Pro-M2 Max
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x4.35GHz
Prozessor Kühler: AMD Wraith Prism RGB Color
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 PC-3000
Grafikkarte: AMD Radeon RX5700 ASUS Dual OC

Der PC war die ganze Zeit über eine Steckdosenleiste angeschlossen...jetzt habe ich den PC direkt mit der Steckdose verbunden.
Ich bin wirklich ratlos...habe die Graka jetzt ca seit 1 Monat und seit ca. einem halben Monat eben diese Probleme. (Das Problem tritt ca. jeden 2. Tag auf daher schließe ich daraus, dass die Graka vorher Gut funktioniert hat.) Wie kann ich rausfinden woran es liegt? Windows 10 ist aktuell. Wie bereits erwähnt beim ersten Mal wurde der Bildschirm limetten grün und frohr ein. Seitdem wird das Bild einfach schwarz und die Tastatur, Maus, Bildschirm verabschieden sich bis ich den PC abmurkse und neustarte.
Ich hoffe nicht dass etwas mit meiner Graka nicht in Ordnung ist.

Der PC an sich lief vorher mit einer RX570 und hatte nie Probleme. War damals ein Fertig PC.
Falls noch weitere Fragen sind beantworte ich diese schnellstmöglichst ansonsten bin ich auf eure Antworten gespannt...
 

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Nein :) hatte mir den PC irgendwann mal bei Rhino PC gekauft und danach die Graka aufgerüstet bei der Graka habe ich auch wieder gut geld raubekommen also nicht so viel verludt gemacht dann habe ich den Rest vom Pc noch als pc ohne graka verkauft und auf das geld was ich von beidem raushatte nochmal 500 draufgelegt und mir etwas anständiges auf dubaro gekauft. Der läuft jetzt auch gut...