Hallo zusammen
Ich habe mir selber einen Pc vor ca.3 Monaten zusammengebaut. leider stürzt dieser jetzt einfach unvorgesehen ab.
Erst kommt auf dem Bildschirm ein einzelnes flackern und dann ein weißter Bildschirm, wo dann der PC komplett abrauscht. Ich hatte es auch einmal, das der weiße Bildschirm kam und er sich dann nochmal gefangen hat und ich weitermachen konnte. Diese Abstürze passieren immer. Ob ich nun zocke oder nicht.
Meine PC Sachen sind die Folgenden:
Win 11 Home
Monitor Gigabyte M28U
AMD Ryzen 7 7800X3D
MSI Tomahawk WIFI AMD B650
32GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
2TB Kingston KC3000
24GB Sapphire Radeon RX 7900 XTX Pulse Aktiv
Netzteil Termaltake Toughpower GF3 850W
Meine Lösungsversuche bisher:
Bios Update auf die neuste Version von MSI.
Komplette Neuinstallation von Win11. Also über das Bios die Festplatte komplett gelöscht und dann neu installiert.
Ich habe die Graka aus und wieder eingebaut. Habe alle Kabel kontrolliert, ob diese auch wirklich alle richtig eingesteckt sind.
Ram Riegel sitzen auch alle korrekt.
Temperaturen sind auch nicht auffällig.
Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte.
ist das Netzteil vllt defekt ? Und wenn ein Absturz passiert oder irgendwas anderes. Dann erkennt mein PC nur noch einen Bildschirm, wo unter Geräte-Manager die Grafikkarte Code 43 anzeigt.
Ich wäre für jeden Input dankbar, bin etwas verzweifelt. Ich will doch nur in Ruhe zocken :-(
Ich habe mir selber einen Pc vor ca.3 Monaten zusammengebaut. leider stürzt dieser jetzt einfach unvorgesehen ab.
Erst kommt auf dem Bildschirm ein einzelnes flackern und dann ein weißter Bildschirm, wo dann der PC komplett abrauscht. Ich hatte es auch einmal, das der weiße Bildschirm kam und er sich dann nochmal gefangen hat und ich weitermachen konnte. Diese Abstürze passieren immer. Ob ich nun zocke oder nicht.
Meine PC Sachen sind die Folgenden:
Win 11 Home
Monitor Gigabyte M28U
AMD Ryzen 7 7800X3D
MSI Tomahawk WIFI AMD B650
32GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
2TB Kingston KC3000
24GB Sapphire Radeon RX 7900 XTX Pulse Aktiv
Netzteil Termaltake Toughpower GF3 850W
Meine Lösungsversuche bisher:
Bios Update auf die neuste Version von MSI.
Komplette Neuinstallation von Win11. Also über das Bios die Festplatte komplett gelöscht und dann neu installiert.
Ich habe die Graka aus und wieder eingebaut. Habe alle Kabel kontrolliert, ob diese auch wirklich alle richtig eingesteckt sind.
Ram Riegel sitzen auch alle korrekt.
Temperaturen sind auch nicht auffällig.
Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte.
ist das Netzteil vllt defekt ? Und wenn ein Absturz passiert oder irgendwas anderes. Dann erkennt mein PC nur noch einen Bildschirm, wo unter Geräte-Manager die Grafikkarte Code 43 anzeigt.
Ich wäre für jeden Input dankbar, bin etwas verzweifelt. Ich will doch nur in Ruhe zocken :-(
Zuletzt bearbeitet: