PC stürzt beim spielen ab

Fore

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2021
3
0
Mein neuer PC kam gestern an (1200€ Gaming PC von Hardwaredealz) von Dubaro fertig zusammen gebaut. Ich habe am Anfang den GeForce Game Ready Driver runtergeladen und alle Treiber so wie Windows Updates gemacht. Doch wenn ich ein Spiel spiele wird irgendwann (nach kurzer Zeit) der Bildschirm schwarz und der PC stürzt ab. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll (er stürzt nur beim Spielen ab). Würde mich über Hilfe freuen.

Prozessor: Intel Core i5-11400F
Mainboard: ASRock B560 Pro4
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (8GB)
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
SSD: 1000GB Kingston A2000 SSD (NVMe)
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
CPU-Kühler: LC-CC-120
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500​

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Schau erstmal ob du den richtigen Treiber hast und lad dir noch den passenden Chipsatz Treiber runter.
Dann schau noch mal richtig nach den Temperaturen mit einem Tool wie hwmonitor. Würde einen Defekt nicht ausschließen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also heiß ist der PC jetzt nicht. Was für Treiber muss ich mir denn noch Runterladen außer den NVDIA Treiber?
Prinzipiell solltest du dir einmal alle Treiber für den PC runterladen. In dem Falle einfach auf die Website des Mainboards gehen und dort dann alle Treiber außer unnötige Sachen wie z.B. den RAID Treiber runterladen. Ich würde erstmal auch auf Temperatur tippen.
edit: Link zu den Treibern: https://www.asrock.com/mb/Intel/B560 Pro4/index.asp#Download

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

Fore

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2021
3
0
Die Temperatur ist im Normalbereich
Doppelpost zusammengeführt:

Prinzipiell solltest du dir einmal alle Treiber für den PC runterladen. In dem Falle einfach auf die Website des Mainboards gehen und dort dann alle Treiber außer unnötige Sachen wie z.B. den RAID Treiber runterladen. Ich würde erstmal auch auf Temperatur tippen.
edit: Link zu den Treibern: https://www.asrock.com/mb/Intel/B560 Pro4/index.asp#Download
Habe ich schon gedownloadet hat sich nichts geändert
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich kann halt nicht viel bei den Temperaturen gucken weil sie immer niedrig sind weil bevor sie überhaupt warm werden kann das Spiel schon abstürzt

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Ist natürlich schwierig dir so zu helfen wenn wir so wenig Informationen haben.
Ich würde an deiner Stelle dann einfach schauen bei Dubaro umzutauschen. Was anders fällt mir sonst auch nicht ein.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10