Moin zusammen !
Ich steh absolut im dunklen... mein Pc (wie der Titel schon sagt) schmiert in regelmäßigen Abständen immer komplett ab. Es läuft wie folgt ab:
Ich mache irgendwas am PC (es kann alles mögliche sein, wie z.B. etwas spielen oder im Netz surfen also unter Volllast als auch "normalen" Betrieb) der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter und CPU laufen noch normal weiter, nach einigen Sekunden gehen diese aber auch aus und alles fährt runter, nach 5-10 Sekunden fährt er wieder automatisch hoch und ich bekomme die Meldung das er im abgesicherten Modus hochfährt, hinzu kommt noch die Meldung, dass "das Problem" an einer System Instabilität liegen könnte.
allgemeine Info´s:
Temperaturen sind alle "normale CPU liegt bei 60-75 Grad und GPU bei 40-50
Ich habe alle Kabel gecheckt ob irgendwo was locker ist
RAM-Riegel liegen auf 2 und 4
Zu den Komponenten:
ein AMD 7800x3D
eine Zotac 4080 Extreme
32 GB Kingston Fury
850w bequit Platin Netzteil
ROG Strix B650E-F
1x Samsumg 980 1Tb
1x Samsung 980 2 Tb
gekühlt wird die CPU mit einer AIO Kraken 280
Gehäuse LianLi 216
Mmh... wenn Ihr noch Info´s haben möchtet/benötigt meldet euch gerne ich hoffe ich kann sie dann Möglichst schnell nachreichen...
Ansonsten bin ich auf eure Antworten gespannt und schonmal vielen Dank vorab )
Ich steh absolut im dunklen... mein Pc (wie der Titel schon sagt) schmiert in regelmäßigen Abständen immer komplett ab. Es läuft wie folgt ab:
Ich mache irgendwas am PC (es kann alles mögliche sein, wie z.B. etwas spielen oder im Netz surfen also unter Volllast als auch "normalen" Betrieb) der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter und CPU laufen noch normal weiter, nach einigen Sekunden gehen diese aber auch aus und alles fährt runter, nach 5-10 Sekunden fährt er wieder automatisch hoch und ich bekomme die Meldung das er im abgesicherten Modus hochfährt, hinzu kommt noch die Meldung, dass "das Problem" an einer System Instabilität liegen könnte.
allgemeine Info´s:
Temperaturen sind alle "normale CPU liegt bei 60-75 Grad und GPU bei 40-50
Ich habe alle Kabel gecheckt ob irgendwo was locker ist
RAM-Riegel liegen auf 2 und 4
Zu den Komponenten:
ein AMD 7800x3D
eine Zotac 4080 Extreme
32 GB Kingston Fury
850w bequit Platin Netzteil
ROG Strix B650E-F
1x Samsumg 980 1Tb
1x Samsung 980 2 Tb
gekühlt wird die CPU mit einer AIO Kraken 280
Gehäuse LianLi 216
Mmh... wenn Ihr noch Info´s haben möchtet/benötigt meldet euch gerne ich hoffe ich kann sie dann Möglichst schnell nachreichen...
Ansonsten bin ich auf eure Antworten gespannt und schonmal vielen Dank vorab )