PC stürzt ab nach nicht funktionierendem BIOS Update

Agüli

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2023
6
0
Hallo,
mein PC stürzt ständig ab. Ich wollte ein BIOS Update durchführen, dieses hat nicht funktioniert, da kurz vor dem Update ein Neustart vom BIOS verlangt wird, welches im Blackscreen endete. Also wollte ich im ausgeschalteten Zustand ein BIOS Update mit Q flash Plus und installierter Hardware machen. Der Computer und die LED gingen nur kurz an, bis alles nach 3-5 sek. wieder aus war. Jetzt fährt mein PC unangekündigt bei Benutzung (Spiele, Browser etc.) runter und bootet danach sofort. Im vorgesehen Protokoll war unteranderem diese Meldung (Anhang). Auch war eine LAS Fehlermeldung vorhanden.
Hat jemand vielleicht eine Lösung oder das Problem auch schon gehabt, freue ich mich sehr über eine Antwort.
Aaron

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.080
2.547
Hallo,

du könntest versuchen, mal CPU, RAM, GPU und (sofern vorhanden) M.2 SSD auszubauen und alle SATA- und USB-Geräte vom Board zu trennen. Also prakltisch nur das "nackte" Mainboard mit den beiden 24- und 8poligen Stromanshclüssen. Und dann nochmals ein BIOS Update mittels Q-Flash durchführen. Falls notwendig, wiederholen und auch mal anderen USB-Stick testen. Dabei hinten den USB-Posrt nutzen, der im Handbch für Q-Flash vorgesehen ist.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.982
3.161
Dein Mainboard zickt aber rum. Nach dem Bios update unbedingt das Cmos resetten. Hat denn dein Mainboard das geflashte Bios übernommen?