1.erstmal Danke dass du so schnell hier bist.Wie gesagt, dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein Defekt des Mainboards oder der CPU.
Also muss ich damit leben in dem sinne oder ich kauf mir die CPU und das MB neu oder wie oder ich schicke sie zurück um sie testen zu lassen ist das so richtig ?Bei diesem Fehlerbild leider kaum möglich.
Es kann eine Teildefekte CPU sein, die bei bestimmter Nutzung Ihrer Module Fehler Produziert weswegen das BIOS dann das System stoppt und einen CPU Fehler ausspuckt.
Es kann aber auch z.B. ein Problem mit der Spannungsversorgung der CPU sein, weswegen diese kurzzeitig zu wenig Energie bekommt, sich in Folge dessen verrechnet und das BIOS abermals das System mit einem CPU Fehler stoppt.
Also meinst du die LED´s oder ? Wenn du die LED´s meinst beim Starten des Systems ja die Leuchten also erst kurz die CPU LED und danach kurz die VGA LED und alle käbel sind da wo sie sind/sein sollten.Taucht der fehler denn noch auf? Also bei nem Neustart? und sind alle Kabel wirklich gut befestigt?
Dann fällt mir im grunde nur ein provisorisch mit anderen teilen zu testen bspl. die Graka in nen anderen pc oder so,Also meinst du die LED´s oder ? Wenn du die LED´s meinst beim Starten des Systems ja die Leuchten also erst kurz die CPU LED und danach kurz die VGA LED und alle käbel sind da wo sie sind/sein sollten.
Okay leider hab ich nichts zum testen. hm das 2te habe ich nicht richtig verstanden das mit dem HinweisDann fällt mir im grunde nur ein provisorisch mit anderen teilen zu testen bspl. die Graka in nen anderen pc oder so,
der Pc startet aber noch? Denn so viel kann ich da einfach nicht helfen :/
Oh als Hinweis, die Texte zu editieren und zu verändern (auch unabhängig der Forenregeln) geben mir als Beispiel nicht bescheid,
dass hier im thread etwas neues ist.
Ich meine damit, das ich nicht benachrichtigt werde, wenn du als Beispiel noch nachträglich was zu deinem letzten BeitragOkay leider hab ich nichts zum testen. hm das 2te habe ich nicht richtig verstanden das mit dem Hinweis
Ah OkayIch meine damit, das ich nicht benachrichtigt werde, wenn du als Beispiel noch nachträglich was zu deinem letzten Beitrag
hinzufügst etc. ebenso sagen die Forenregeln das dieses Editieren den inhalt etc nicht insofern verändern darf, dass nachrichten danach unsinnig werden und Sinn verloren geht.
DAS IST NORMAL DAS DIE CPU LED LEUCHTET lol hä ich dachte aber die leuchtet nur wenn ein Problem vorhanden ist damit man es leichter erkennt... Ist die dann unnütz so gesagt (nicht ganz oder)?Das kurze aufleuchten ist normal, das Abstürzen und das darauf folgende Leuchten nicht.
Um das noch mal klar zu machen ^^
Kannst du mir die erste Zeile genauer erklären ? Sorry für das ganze .Beim start Vorgang gibt sie den Status im POST wieder.
Ist der Rechner gestartet, haben alle Debug LEDs aus zu sein.
Ist dies nicht der Fall, dann gibt es ein Problem ^^
Mainboards überprüfen quasi alles beim Start, dabei kann jede leuchte aufblinken,Ka
Kannst du mir die erste Zeile genauer erklären ? Sorry für das ganze .
Also im Betrieb leuchtet auf jeden Fall keine Led das ist ja schon Mal gut.
Okay dann Danke ! Ich werde das mit dem Streamen heute Abend testen und euch bescheid geben wenn es klappt/nicht klapptMainboards überprüfen quasi alles beim Start, dabei kann jede leuchte aufblinken,
mein Mainboard macht dies auch und dann im Betrieb sind die Lampen aus,
leuchtet eine Lampe und der Pc geht nicht an, dann is was nicht in Ordnung.
Mainboards überprüfen quasi alles beim Start, dabei kann jede leuchte aufblinken,
mein Mainboard macht dies auch und dann im Betrieb sind die Lampen aus,
leuchtet eine Lampe und der Pc geht nicht an, dann is was nicht in Ordnung.
Es klappt ohne Probleme und die Temperaturen sind genau gleich wie wenn ich nicht Streame xD.Beim Starten macht das BIOS einen sogenannten POST.
Während dieses Vorgangs, wird jede angeschlossene Komponente getestet und die Komponente die gerade getestet wird mittels LED angezeigt. (Nicht immer leuchten alle)
Nach Abschluss dieses Tests sollten alle LEDs aus sein und das System starten.
Startet das System nicht und eine LED leuchtet, dann gibt es Probleme mit dem Teil, welches hinter dieser LED steht, wenn im Betrieb eine LED leuchtet, gilt das selbe.
Leuchtet keine LED und Fehler treten auf, ist es wahrscheinlich ein Software Problem, kann kein Softwareproblem gefunden werden, heißt es tief suchen.