PC Stürtzt alle 2 Minuten ab, mit bluscreen und verschiedenen Fehlercodes. Brauche dringend Hilfe

FelixMagAnanas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
64
14
Hallo zusammen,
ich habe seid längeren Probleme mit meinen Pc. Seid2-3 Monaten Stürtzte mein PC nach gut 30min-2h ab ich wusste nicht was los war, also habe ich mein Windows neu installiert weil ich dachte es hilft. Nun ist es noch schlimmer geworden, alle 2 Minuten stützt mein Pc ab endweder bluscreen oder direkt Hard reset. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe den Pc selber vor 4 Jahren zusammengebaut und nie Probleme gehabt.
Meine Hardware:
AMR ryzen 5 3600
GTX 1050 TI
Asus B550 Mainboard
16 GB Corsair RAM
M2 SSD
Ich dachte erst es liegt an der Grafikkarte weil die Fehlercodes drauf hingewiesen haben, jedoch habe ich sie getaucht und es hat sich nicht geändert. Den Ram habe ich auch gewechselt. Nun bin ich überfragt, woran kann es noch liegen. Ich brauche den PC sehr dringend.
Ich danke euch für eure Hilfe.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
221
48
Hört sich für mich so an als würde er zu heiß.
Ladt dir Mal hwinfo runter und guck auf die Sensoren Temperatur von CPU und vor allem graka bevor er aus geht und schreib die. (Oder poste nen Screenshot)

Kannst auch direkt Mal den PC auf machen und die Wärmeleitpaste prüfen+ sauber machen. Wenn du das in 4 Jahren vorher noch nicht gemacht hast kann ich mir gut vorstellen dass es daran liegt.
 

FelixMagAnanas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
64
14
Hey Danke für deine Antwortr, das Problem ist dadurch das ich Windows neuinstalliert habe und alle daten gelöscht habe stürtzt der Pc immer im einrichtungsprozzez ab was bedeutet ich bin gar nicht im Desktop drin ;/, Zur wärmeleitpaste gute idee, ich habe eine Wasserkühlung von NZXT kann ich die einfach abschrauben? Und dann einfach reinigen und eine neue drauf machen?
DANKE FÜR DEINE HILFE <3
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
221
48
OK dann schreib erstmal bitte wann/wobei genau der PC aus geht und was war wieso du ihn zurück gesetzt hast.

Und ich hab selbst keine WK aber ich glaube nach 4 Jahren sollte man die auch schon länger Mal General gereinigt haben 😄 kann mich auch irren aber zumindest solltest du es probieren falls der PC heiß wird.

Aber wie gesagt beschreib erstmal genau wann und wie welches Problem Auftritt bzw. auf trat.