Pc stürtzt ab

Freddy_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
11
4
Hallo,
Ich habe seit heute das Problem das mein Pc dauernt abstürtzt.
Wenn er hochfährt wird: "Realtek Pci-E Gigabit Enthernet Boot Agent
Press Shift-F10 to connect"
angezeigt.
Das Problem besteht seit heute als ich die Teile in ein neues Gehäuse eingebaut habe. Unteranderem habe ich eine neue Wasserkühlung und eine neue Festplatte eingebaut.
Wenn Pc höchfährt funktioniert alles einwandfrei, doch dann stürtz er ab.
Kann mir vielleicht einer helfen, ich denke ich habe ein Kabel falsch oder ähnliches.
Meine Komponenten:
Cpu: Intel i7 920
Gpu: 1050 Ti (Manli)
Mainboard: X58 Pro E
12 Gb Ram
Samsung Ssd
Und eine Hdd
 

Anhänge

  • 20210221_182945.jpg
    20210221_182945.jpg
    101 KB · Aufrufe: 6

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Das mit der Realtek ist nur eine Boot möglichkeit. Kannst du im Bios abschlaten (PXE Boot).
Wie stürtzt er den ab und wann?
Da du soviel geändert hast kann es alles oder nichts sein.
Mainboard beschädigt beim Umbau und und und
 

Freddy_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
11
4
Der Pc geht ganz normal an alles leuchtet und bei der Grafikkarte drehem sich auch die Lüfter
Doppelpost zusammengeführt:

Das mit der Realtek ist nur eine Boot möglichkeit. Kannst du im Bios abschlaten (PXE Boot).
Wie stürtzt er den ab und wann?
Da du soviel geändert hast kann es alles oder nichts sein.
Mainboard beschädigt beim Umbau und und und
Er stürtz ca. nach 10 Sekunden komplett ab
 

Freddy_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
11
4
Nein es wird manchmal das windows zeichen angezeigt aber nicht das Laderad, dann stürtz er auch schon wieder ab
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Sürtzt ab sprich er startet neu?

Dann tippe ich drauf, dass die Einstellungen im Bios weg sind. Besonders wenn du sagst das die Netzwerkkarte jetzt auftaucht.
Die Festplatte wird wohl nicht im AHCI sonder im IDE oder Compatibel mode läuft, oder anderes rum.
Leider kann ich dir nicht sagen wo du es im Bios findest, da das Handbuch bei MSI nicht das komplette Bios enthält, sondern nur die CPU Einstellungen.
Würde mal Integraded Peripherals schauen.
Ein weiters Indiez, dass das Bios resettet wurde, ist wenn die Uhrzeit / Datum nicht mehr stimmt.
1613936026192.png
 

Freddy_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
11
4
Sürtzt ab sprich er startet neu?

Dann tippe ich drauf, dass die Einstellungen im Bios weg sind. Besonders wenn du sagst das die Netzwerkkarte jetzt auftaucht.
Die Festplatte wird wohl nicht im AHCI sonder im IDE oder Compatibel mode läuft, oder anderes rum.
Leider kann ich dir nicht sagen wo du es im Bios findest, da das Handbuch bei MSI nicht das komplette Bios enthält, sondern nur die CPU Einstellungen.
Würde mal Integraded Peripherals schauen.
Ein weiters Indiez, dass das Bios resettet wurde, ist wenn die Uhrzeit / Datum nicht mehr stimmt.
Anhang anzeigen 19600
Der Pc stürtzt ab und fährt nicht wieder hoch, sprich er fährt wieder runter aber die usb Ports kriegen noch Strom und die Lampe am Mainboard leuchtet.
In die Bios komme ich nicht da der Pc bis dahin schon wieder abgestürtzt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-205140_Gallery.jpg
    Screenshot_20210221-205140_Gallery.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 3

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Das Bios ist vor dieser Anzeige.
Starte ihn neu und drück ganz oft die Entf Taste

1614014308022.png