PC-Spezifikation 800 Euro

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Hallo, ich hätte eine kurze Frage, anbei findet ihr einen Link von meinem Geizhals (Österreich) Warenkorb, es ist ein 800€ PC soll ich noch etwas umgestalten, oder habe ich bereits das beste rausgeholt?? Danke im Voraus:)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe den Link vergessen, hier ist er: https://geizhals.at/?cat=WL-1565377

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo, ich hätte eine kurze Frage, anbei findet ihr einen Link von meinem Geizhals (Österreich) Warenkorb, es ist ein 800€ PC soll ich noch etwas umgestalten, oder habe ich bereits das beste rausgeholt?? Danke im Voraus:)

Ich habe den Link vergessen, hier ist er: https://geizhals.at/?cat=WL-1565377
Hi,
naja, die konfi ist halt okay, aber man könnte schon nen 3600 rausholen., wenn man etwas am Gehäuse und NT spart.

Hier meine Konfi:

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Naja, selbst wenn dies das beste ist, ist es in Österreich teurer. Die GPU kostet zb 365€ wobei zu berücksichtigen ist, dass ich nicht von Alza bestellen möcht. 240 gb SSD sind mir leider auch zu wenig

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Diese ganzen PC Layouts sind wirklich sehr sehr gut, allerdings geht sich die GPU nicht ganz aus, ich möchte nämlich wie gesagt nicht von Alza bestellen.

Und um ehrlich zu sein, sind es die 95 mhz Taktrate, um die die 5700 meine schlägt

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Diese ganzen PC Layouts sind wirklich sehr sehr gut, allerdings geht sich die GPU nicht ganz aus, ich möchte nämlich wie gesagt nicht von Alza bestellen.
Dann ist es halt 10€ Teurer wenn du bei nbb bestellst.

Aber nimm nicht die Mech oc das ist ein Relativ schlechtes Custom Design

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Also die andere Möglichkeit für die GPU ist halt bei Cyberport, da kostet sie 365€

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Das ist ein wirklich sehr guter PC, was sagst du zum Cooler Master Masterbox Lite 3.1 als Gehäuse??

Und außerdem denke ich, dass ich so eine krasse cpu gar nicht brauche, ich würde es nur für cs:go gta V und solche spiele verwenden...

Also ich würde jetzt das als Endergebnis nehmen: https://geizhals.at/?cat=WL-1565377

Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Das ist ein wirklich sehr guter PC, was sagst du zum Cooler Master Masterbox Lite 3.1 als Gehäuse??

Und außerdem denke ich, dass ich so eine krasse cpu gar nicht brauche, ich würde es nur für cs:go gta V und solche spiele verwenden...

Also ich würde jetzt das als Endergebnis nehmen: https://geizhals.at/?cat=WL-1565377
Ist halt ein Mini Tower mit nur einen Vorinstalliertern Lüfter. Ob der Airflow darin so gut ist weiß ich nicht.

Der Gskill Aegis Ram ist nicht so empfehlenswert.

Würde wenn schon den Ryzen 5 1600af (12nm)nehmen. Ist ein Ryzen 5 2600 mit niedriger en Takt.( 0.2ghz weniger)

Die 20€kann man noch in einen Kühler investieren und etwas Übertakten. Dann hat man mit dem Ryzen 5 1600 die Leistung eines Ryzen 5 2600x.

Selbst wenn du nicht übertaktet sind vll 3Fps Unterschied.

700w ist Overkill nimm lieber 500w

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Der wäre meine Empfehlung

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Perfekt, ich würde die 600 gerne als zukunftssicherheit behalten (z.b. AIO oder sonstiges) und so könnte ich mit den gesparten euros die grafikkarte bei cyberport bestellen

Du warst mir echt eine super Hilfe, ich bedanke mich, kann ich dich irgendwie bewerten oder mich auf einem anderen Weg bedanken??

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Perfekt, ich würde die 600 gerne als zukunftssicherheit behalten (z.b. AIO oder sonstiges) und so könnte ich mit den gesparten euros die grafikkarte bei cyberport bestellen

Du warst mir echt eine super Hilfe, ich bedanke mich, kann ich dich irgendwie bewerten oder mich auf einem anderen Weg bedanken??

Du musst auf sein Profil gehen, dann auf Bewertungen und dann kannst du bei diesem Stift unten rechts eine Bewertung abgeben😉

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617

Könntest du aber gibt für mich keinen Grund Notebooksbilliger.De ist echt ein sehr guter Shop gab bei mir keine Probleme und die lifern ja nach Österreich.

Achso und gerne :)

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Wenn du noch kurz zeit hast, was denkst wird das System im NZXT H510 (habe ich in der Wunschliste) zu heiß oder geht das klar?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Du musst auf sein Profil gehen, dann auf Bewertungen und dann kannst du bei diesem Stift unten rechts eine Bewertung abgeben😉
das ist nicht legal

ne ganz im ernst das sollte man nur bei machen, wenn man käufer / verkäufer ist.

Wenn du noch kurz zeit hast, was denkst wird das System im NZXT H510 (habe ich in der Wunschliste) zu heiß oder geht das klar?
Das hat zwar nicht die beste PL und hat nicht den besten Airflow, sieht aber stylisch aus.